Beiträge von Daaraen

    Bei ca 17500km ist bei mir nun auch ein Spannungsriss innen und oben rechts aufgetreten. Ca eine Woche später hatte er die Ersatzscheibe bei sich und wird nun gerade auf Garantie eingebaut. Ursache die Antenne die in der Scheibe oben rechts ist. Die neue Scheibe hat die Antenne wohl an einer anderen Stelle oder gar nicht mehr, bin mir nicht ganz sicher. Er meinte das die Frontscheiben bei Toyota alle von einer Hersteller kommen, muss also an der Antenne gelegen haben.
    Mein Händler hatte leider keinen Ersatzwagen da ich spontan vorbei gekommen bin, dafür hat er mich zum Bahnhof gefahren. Das nenn ich Service. :thumbsup:

    bei den Unterlagen zur Garantierverlängerung heißt es (Zitat):
    §4 a) .... Eine Überschreitung der Hersteller-Kilometerangabe von bis zu 3000km bzw. der Hersteller-Zeitvorgabe von bis zu drei Monaten ist unschädlich, wobei bereits die Überschreitung einer der genannten Vorgaben einem Garantieanspruch entgegensteht. ....


    Danke für die schnellen Antworten. Bedeutet eine Überschreitung bks 3000km ist unschädlich allerdings verfällt der Garantieanspruch gegebenfalls. Denke das ich zeitlich ca 300km nach Ablauf des "Countdown" dazu komme die Inspektion durchführen zu lassen.

    Hallo zusammen. Habe nun das Entfeuchtungskissen seit gut einer Woche im Auto und eine deutlich verminderte Scheibenbeschlagung an der Front und Seitenscheibe. Außerdem hab ich den effizienten Lüftungsmodus deaktiviert. Vielen Dank für den Tipp! :D

    Habe den Benziner und die Anzeige ist bei mir täglich mit Popup beim Motor Start das ich zur Inspektion muss mit Restkilometern und das seit dem letzen 500km.
    Weiß jemand wie sich das mit der Garantie verhält? Muss man zur Inspektion bevor die Rest-km auf 0 sind. Gibt es eine Tolleranz?

    Kann euch beruhigen, ist alles soweit korrekt eingestellt worden. Der Glühbirnenwechsel ist beim C-HR wirklich einfach, schaut es euch an. Falls mal eine Birne kaputt geht kann man das in unter 5 Minuten selber wechseln. Die Lampe die ich hab passt, nur ein Clip der die Lampe im Sockel verankert passte nicht und musste entfernt werden. Wurde nichts gebogen oder gepresst. Lichtausbeute ist wie gesagt höher, dafür wohl kürzere Lebensdauer der Lampe.

    Zu wievielt seid ihr dabei unterwegs?


    Ich bin meist allein oder zu zweit unterwegs. Habe heute das Entfeuchtungskissen geliefert bekommen und werde berichten ob es hilft. Das Auto steht immer draußen. Scheiben sind von innen soweit sauber. Ich bin die letzten zwei Tage ca 200km gefahren und hatte dauerhaft beschlagende Scheibenränder und hintere Fenster komplett dicht. Denke das es auch an der aktuellen Wetterlage liegt. Übermäßig schwitzen etc tu ich nicht.

    Kann mich nur anschließen, die standard Glühbirne ist viel zu schwach. Habe daraufhin diese (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei Amazon bestellt und eingebaut. Musste am Plastik der Glühbrine leider etwas rumpfeilen das sie auch passt, aber war keine große Arbeit.


    Ergebnis: definitiv mehr Lichtausbeute, aber für meinen Geschmack immer noch etwas zu wenig. Hätte vlt doch die LEDs nehmen sollen.


    Kann jemand noch andere Glühbirnen empfehlen?

    http://trdparts.jp/english/c-hr/index.html


    Dort könnt offizielles Zubehör für den C-HR bestellen. Leider nur direkt aus Japan. Ich hatte mal die Sitzcover angefragt, aber ca 1000€ mit Versand war es mir dann doch nicht wert. Wer das Geld hat wird hier sicher fündig. Die Leute dort sprechen gut English und sind ganz nett. :)


    [Blockierte Grafik: http://trdparts.jp/common/img/car_parts/c-hr/parts_seat-cover.jpg][Blockierte Grafik: https://s3.caradvice.com.au/thumb/770/382/wp-content/uploads/2016/12/Toyota-C-HR-TRD-and-Modellista_1.jpg]

    Bei uns sind im Winter meist Temperaturen um die +2 bis -3°C und die Scheiben im CHR sind praktisch immer beschlagen. Die Heckscheibe ignoriere ich im Prinzip dauerhaft da selbst bei eingeschalteter Heckheizung kein gutes Ergebnis erzielt wird. Die Frontscheibe beschlägt ohne Klimabelüftung auf mindestens mittlerer Stufe dauerhaft. Habe alle klimatischen Möglichkeiten durchprobiert ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Die hinteren Seitenfenster sind auch komplett zu in 80% der Fälle. Furchtbar.
    Werde das Thema bei der kommenden Inspektion ansprechen. Ich kauf jetzt erstmal ein Entfeuchtungskissen in der Hoffnung das dass ein bisschen hilft.