Beiträge von HaMax1946

    Bei meinem jetzigen C-HR gab es 2 Versionen für das Touch and Go . Eine L Version, die keine Sprachsteuerung erlaubte und eine H Version, mit Sprachsteuerung. Ist das immer noch so, oder stimmt die Aussage meines FTH, dass es nur noch eine Version für den C-HR 2.0 gibt?

    Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen C-HR 2.0 Hybrid. Im vorbereitendem Studium in der Bedienungsanleitung las ich, dass für Connected Services ein Konto gebraucht wird, dass der Händler beim Fahrzeugkauf für den Käufer beantragen würde. Was für ein Konto ist hier gemeint? Ich habe für meinen derzeitigen C-HR ein Konto bei MyToyota. Kann ich dieses Konto für Connected Services nutzen, wenn ich den Neuen dort anmelden werde, oder muss ein weiteres Konto speziell für Connected Services eingerichtet werden.

    Kann mir bitte jemand nachfolgenden Passus aus der Betriebsanleitung populärwissentschaftlich erläutern:
    Wenn das Navigationssystem des Fahrzeugs für die Zielführung verwendet wird
    und eine Route mit der Karten-App von Apple CarPlay/Android Auto festgelegt wurde,
    erfolgt die Zielführung über Apple CarPlay/Android Auto.
    Wenn die Karten-App von Apple CarPlay/Android Auto für die Zielführung verwendet wird
    und eine Route mit dem Navigationssystem des Fahrzeugs festgelegt wurde,
    erfolgt die Zielführung über das Navigationssystem des Fahrzeugs.

    1. Mein Navi ist registriert
    2.Ich habe das System gewechselt, L-Version raus und H-Version rein und habe jetzt das touch2 Plus. ( Der Freundliche hat L-Version zurückgenommen und mir für die H-Version nur den Differenzbetrag berechnet)

    Ich komme auch zu dem Verdacht, dass es an den Servern liegt. Mich nervt das. Ich habe folgende Handys im Einsatz Galaxy SD8+ und Galaxy S9. Mal klappte es mit dem einen Handy, dann wieder nicht und umgekehrt. Um auszuschließen, dass es an meinem C-HR liegt, habe ich aufgerüstet von der Version 6.11.0WL auf 6.11.0WH ( dabei war der Freundliche echt freundlich). Was mir jetzt auch die Sprachsteuerung ermöglicht. Aber am Problem der Internetverbindung hat sich nicht allzu viel verbessert. Das Handy funktioniert nun und verbindet sich mit dem Internet durchgehend, aber die Zeiten, wo keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, sind doch enorm. Besonders der Radarwarner kommt oft nur nach erheblicher Verzögerung, oder gar nicht, während Wetter und Warnhinweise ( Baustellen etc) geliefert werden.

    Seit etwa 2 Tagen hat mein touch and go 2 erhebliche Probleme beim Verbindungsaufbau zu "Verkehrsmeldungen im Internet" . Bei den meisten Verbindungsversuchen klappt das nicht. Liegt das an mir oder hat der Server Probleme? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?