Beiträge von HGA

    Ich habe mir den C-HR nicht wegen seines Spritverbrauchs gekauft sondern wegen der tollen Optik. Von mir aus könnte er noch mehr Leistung haben aber mit dem 1.2t kann ich leben. Wir haben halt unterschiedliche Ansprüche an ein Fahrzeug. Aber eigentlich ging es um den Unterschied des Fahrmodus und nicht um den Spritverbrauch und da muss ich@HorstPVI zustimmen.

    Hallo, C-HR-Leute,
    bin bei euch in das Forum gegangen, um eine spezielle Frage zu stellen. Habe den C-HR als Hybrid geordert und bekomme ihn im April. Fuhr zuvor einen Prius, der für den "Sport-Modus" einen manuellen Power-Knopf hatte. Habe das gerne und regelmäßig genutzt, um mit wenig Gaspedal gut und besser beschleunigen zu können, zum Beispiel beim Überholen. Nun lese ich, dass der C-HR den "Sportmodus" nur nach einigem Durchhangeln über das Einstellungsmenü zuschaltet, bzw. anschließend auf der Weiterfahrt auf dem gleichen Weg wieder abschaltet. Das finde ich nervig, wenn es so ist.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, der Sportmodus als Shortcut irgendwo "obendrauf" zu legen, am besten auf einen Lenkradknopf, bei dem man persönlich die Normalfunktion kaum braucht? Kann die Toyota-Werkstatt das machen?
    (PS: Bitte nicht erneut diskutieren, dass mehr Gaspedal das gleiche bewirkt).
    PS-II.: Bin erst wieder nächste Woche online, aber danke, wenn ihr bis dahin schon etwas dazu sagen könnt.


    Und noch ein Anderes, was mir beim Lesen im Forum aufgefallen ist: Muss man das Toyota-Betriebsbuch bei Neuwagenkauf extra beim Händler anfordern? Gibt es das nicht mehr sowieso dazu oder ist es inzwischen weniger umfangreich, als das Online-Buch?
    (Könnte übrigens alles deutlich weniger Umfang haben, wenn nicht gefühlte Millionen Warn-, Sicherheit- und andere Extremhinweise soviel Platz beanspruchen würden)
    Grüße und Danke