Beiträge von turboss

Sagt mal ist eure Liste noch aktuell? Hat sich in dem halben Jahr seit August 17 bezüglich der Einstellungen von Werk aus vielleicht was bei den Baujahren 2018 geändert?

Was könnt ihr zu den 30cm Abstandssensoren sagen? Reichen die 30cm aus?
    Reichen die Warntöne auf LOW aus?

So, war heute noch mal beim FTH und habe das mit der Zulassung geregelt. Ich kann meinen jetzt nun endlich am 12.05.18 abholen :)
    Hab auch noch schnell drum gebeten, eine Zündunterbrechung versteckt einbauen zu lassen ;)

Jetzt also noch 5 Wochen :)

Jojo: Du Glücklicher! Das hört sich echt gut, an was du erzählst :) Hab' viel Spaß mit deinem Neuen :)

What?? 3 (dreeeeeeiiii) Wochen? Ich dachte immer, dass ICH ein langsamer Beamter bin :D

Das ist echt schlimm. Bei uns hier in Ö darfst du das ja selbst machen, also der Autobesitzer. Ist zwar ein wenig Lauferei (oder in meinem Fall Fahrerei, bekam ich doch einen IS300h als Leihwagen vom FTH) aber dafür hast du das am Vormittag erledigt. Fast jede Versicherungsvertretung darf zulassen, hängt oft nur vom Zulassungsbezirk ab, ob du da kurze oder weitere Wege dazu benötigst. Und meist kaum Wartezeit. Dir wünsche ich ~ ach shit, 3 Wochen!! Ich würd' durchdrehen, echt ;(

Kannst du bei uns auch selber zulassen. Habe aber keinen Bock auf die Rennereien und verkürzt auch drei Wochen nicht! :)

Momentan in Berlin nix mit schnell anmelden. :cursing:

Können ja bald einen eigenen "Berliner Wartesaal" aufmachen ;(

Ist zum Brechen, oder!

Gott, was man hier alles so liest, da wird einem ja schwindelig!

Also ich hatte beruflich sehr viel mit GPS zu tun- auch mit den Empfängern (Antennen)!
    Um ein nutzbaren Standort errechnen zu können, werden min. 3 Satelliten benötigt! Das reicht vollkommen aus. 10-12 ist einfach nur unrealistisch! Die Amis stellen stellen für die zivile Nutzung gerade mal 16 zur Verfügung! Zum Thema Empfängerstandort im Auto
    (wird auch als GPS-Antenne bezeichnet) Ein normal guter GPS-Empfäger kann durch jedes Plastik schauen - durch jedes! Solange keine Metal über dem Empfänger ist, ist der Empfang nicht gestört. Daher ist es vollkommen egal, wo der Empfänger unter dem Armaturenbrett liegt! Hauptsache es ist kein Metall drüber! Legt euer iPhone oder was auch immer mit gestarteter Navigation ins Handschuhfach und ihr werdet sehen, dass der Satellitenempfang dennoch da ist.

Entweder hat Toyota schadhafte Empfänger verbaut oder die Software ist verbugt! Ich tippe daher auf die Empfänger.
    Wenn ein FTH erzählt, der Empfang war schlecht, weil der Empfänger nicht befestigt war, ist das einfach nur Blödsinn!

So, dass musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben :)