Beiträge von peter prinz

    Das kam als Antwort von Toyota:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Restreichweitenanzeige gibt ungefähr die Distanz an, dieSie zurücklegen können, bis die Kraftstoffvorratsanzeige „R“ erreicht. Die beiToyota recht großzügig bemessene Kraftstoffreserve wird nicht in dieKalkulation einbezogen.
    Die Werte der Multifunktionsanzeige erheben nicht denAnspruch auf physikalische Exaktheit. Sie dienen vielmehr der Orientierung desFahrers und beinhalten immer eine ausreichende Sicherheit, um zu vermeiden,dass das Fahrzeug ohne Kraftstoff liegen bleibt.
    Für Ihr Verständnis bedanken wir uns recht herzlich!
    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH
    André Fuhrmann
    Kundenbetreuung


    Ich finde diese Antwort als ungenügend....es ist definitiv möglich eine "genauere" Restkilomteranzeige zu programmieren. hatte das in ALL meinen anderen Toyota Modellen RAV...AURIS...AURIS (neu)...2x AVENSIS...YARIS
    genauso hab ich Toyota das auch geschrieben......kam als Antwort:


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir bedauern sehr, dass Sie unsere vorangegangene Antwortals ungenügend erachten.
    Wir können Ihre Verwunderung in Bezug auf dieKraftstoffreserve Ihres Toyota C-HR nachempfinden.
    Tatsächlich ist es so, dass die Kraftstoffreserve des ToyotaC-HR sehr großzügig bemessen ist.
    Eine Modifikation der Tankanzeige bzw derRestkilometeranzeige ist leider nicht realisierbar, weil diese nicht geeichtsind.
    Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine anders lautendeAntwort nennen können und hoffe, dass in Zukunft wieder die positivenEigenschaften überwiegen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Toyota Deutschland GmbH

    Hallo,
    Ich fahre einen 1,2 Turbo.
    Wieviel Kilometer könnt ihr mit einem vollen Tank ( 50 l ) fahren.
    Ich bekomme die Anzeige bei vollem Tank ca. 480 km.
    Wenn ich bis auf "leer" fahre.....also noch ca. 10 km fahren kann ....tanke ich nur 37 l .
    Auf anfrage bei meinem Händler erklärte der mir das so ca. 10 l im Tank verbleiben und ich ihn ruhig über " leer " fahren könne.
    Ich fahre schon 20 Jahren Toyota und hab so etwas, auch bei anderen Herstellern, noch nie gehört, das leer doch nicht leer ist. 30 - 50 km über LEER wären kein Problem.


    Peter