Hundetransport im C-HR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hundetransport im C-HR

      Servus zusammen,

      ist hier eventuell ein C-HR-Besitzer mit Hund am Start?
      Wenn ja, was habt Ihr so für Ideen und Lösungen für den Transport eures Vierbeiners?

      Meiner ist eher seltener Gast im Auto. Da er ohnehin nicht gerne Auto fährt, erspare ich ihm auch jede überflssige Fahrt und pack ihn quasi nur für Urlaubsfahrten, Tagesausflüge oder den Tierarztbesuch ein.
      Bei meinem alten Pro Ceed (auch Schrägheck) war er im Kofferraum, das wäre auch meine erste Lösung für den C-HR. Zubehörtechnisch gibt´s da ja noch nicht wirklich was...

      Viele Grüße,
      Tobias

      ""
      C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Hallo
      Um welche Rasse/Größe geht es ?
      Wir haben einen Bologna Zwetna und der ist immer auf der Rücksitzbank dabei.
      Damit er nicht in den Fussraum fällt haben wir uns ein Luftpolster besorgt.
      Weiß nur nicht ob dieser in den C-HR passt. In unserem Tucson ging es wunderbar.
      Wenn ich das Bild kleiner bekomme stelle ich es ein.
      Gruß Martin

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin ()


    • Ja, da bin ich bei dir. Der Innenraum ist bei mir definitiv tabu. Erstens Leder (auch wenn man da natürlich was drüber machen kann) und zweitens ist beim rein- und rauspacken auch die Gefahr das die Pfote mal rauskommt und dann "schön" was mitnimmt.

      C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Hab auch mal den Toyota-Kundenservice angeschrieben und nach einem Erscheinungstermin gefragt, da so ein Gitter ja eigentlich Standardzubehör in der heutigen Zeit ist.
      Anfrage ging vor über einer Woche raus, leider keinerlei Antwort bis heute.

      Sollte noch etwas kommen, werde ich berichten.

      C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Da meine beiden Hunde leidenschaftliche Automitfahrer sind. habe Ich auch das Problem.

      Meine werden wie jetzt schon beim alten Fahrzeug hinten mitgenommen.(Kann jetzt nicht mit einer Box anfangen)

      Unten im Fussraum werde Ich die Aufblasbare Rücksitz-Verbeiterung (amazon)

      KLEINMETALL 50888000 Gapfill Plus Aufblasbare Rücksitz


      idem wie das Teil was von Martin oben beschrieben wird.


      versuchen da mein Giftzwerg immer versucht beim Einsteigen nach vorne zu gelangen & Hundedecke mit Seitenschutz welche an den Kopfstützen eingehängt wird.


      Sicherung der Hunde: mittels leihne welche im Gurtschloss befestig werden kann.

      Damit er nicht schon beim Einsteigen über die Decke springen kann habe Ich eine Art Bügel anfertigen lassen welcher an den Kopfstützen befestigt werden kann. ( Befestigung erfolgt durch einen umgeänderten Kleiderbügel für das Auto hab es für den Rav 4 bestellt von Zender).-->Hab das Teil schon in einem CHR getestet hatte nur das Problem gehabt dass der Fahrersitz tiefer eingestellt war als der Beifahrer , so dass es nicht schön aussah. Da meine Frau und Ich ungefähr die gleiche grösse haben wird der Fahrsitz auf die höhe vom Beifahrer Sitz angepasst.

      Ist wie gesagt meine Lösung, weil die Hunde eh mitfahren werden.

      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Habe mir jetzt ein "Autohundebett" von padsforall bestellt. Damit ist der Kofferraum vor Schmutz geschützt, der Hund liegt bequem und es gibt auch einen üÜberwurf für den Ein- und Ausstieg.

      Bin nur mal gespannt ob sich von Toyota noch jemand berufen fühlt meine Mail bezüglich des Absperrgitter zu beantworten.
      Kundenservice ist was anderes...

      C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi