Gerüche entfernen

  • Habt ihr euch auch schon mal überlegt ob die Wunderbäumchen, Duftis, Autoparfum und Co. gesundheitsschädlich sind.
    Bei etlichen Fahrerund Beifahrer konnte nachweislich der Beweiss erbracht werden: Kopfschmerzen - zurückzuführen auf Geruchsstoffe.


    Bei regelmässige Reinigung ist eine Chemiekeule nicht nötig.


    Essig als Geruchsvernichter


    Essig kann aber nur eingesetzt werden wenn der Innenraum wirklich perfekt sauber ist.
    Rauch, Muff, Hund und anderer Gestank lassen sich mit Essig vertreiben.


    Werkzeug:
    Billiger Haushaltsessig, Wasser, eine Schale, neuer sauberer Schwamm.


    Nun aber los, ich kann die Nase nicht mehr länger zuhalten
    750 ml Essig mit 250 ml Wasser mischen.
    Die Mischung in die Schale füllen, einen neuen sauberen Schwamm in die Schale legen. Die Schale in das Fahrzeug legen, an einen Ort wo das Gemisch auf keinen Fall umgeworfen werden kann.
    Sämtlich Türen und Fenster schlissen, das Ganze nun so 24 Stunden einwirken lassen.
    Nach den 24 Stunden die Schale entfernen und alle Türen ganz öffnen. Nun mindestens 2 Stunden auslüften.
    Ist der Geruch nicht ganz verschwunden, das Ganze nochmals wiederholen.
    Gibt es nicht den gewünschten Erfolg, so ist irgendwo ein Fleck bei der vorangegengenen Reinigung vergessen worden. Deshalb wichtig, die Vorreinigung muss penibel genau vorgenommen werden.
    Bei starken Gerüchen kann auch ein Geruchsvernichter eingestzt werden, ich würde es aber zuerst mit Essig ausprobieren.


    Gegen unangenehme Gerüche helfen auch Kaffebohnen, ich habe immer ein Schälchen Kaffebohnen im Kühlschrank und habe durch das den Geruch des Käses neutralisiert. (Versuchs mal selber)

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach