"Alarm" bei offenem Fenster?

  • Rochr: Du bist wohl schon des öfteren mit solchen Prototypen gefahren, sonst könntest Du das nicht so sicher behaupten. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne den ganzen elektronischen Sch.... Auto fahren konnte?

    Ja, bin ich tatsächlich, weil ich selber Autos mitentwickelt habe.


    Man konnte ohne den ganzen Kram gut fahren. Hat ja auch funktioniert, im Gegensatz zu jetzt.


    Die herkömmliche Intervall Schaltung beim Scheibenwischer gibt es nicht mehr, mit dem Regen Sensor funktioniert es aber schlechter als die Intervall Lösung bei meinem alten Auto.


    Der Sensor des Rückspiegels ist immer im Schatten des Hecks und blendet deshalb nicht ab. Manuell Abblenden geht auch nicht. Man ist zwar auf die clevere Idee gekommen, einen Taster einzubauen, aber der wechselt nur zwischen Automatik und hell, anstatt Automatik und dunkel zu nehmen oder alle 3 Möglichkeiten. Dass der Spiegel für die Karosserieform nicht geeignet ist, hätte man auch mal während der Entwicklung merken können. Und nun wird man ständig geblendet.


    Die Heizung funktionierte bei meinem alten Auto auch wunderbar. Beim C-HR wurde es nicht warm. Wurde alles getestet und kein Fehler gefunden. Abhilfe gäbe es da nicht, angeblich sei beim sparsamen Hybrid nicht mehr Wärme verfügbar. Das ist allerdings Quatsch, weil ich ja bei manueller Einstellung genug Wärme herauskriege. Nur die Automatik funktionierte nicht.


    Beim Service wurde alles mögliche an Software aktualisiert. Komischerweise wird es seit dem auch warm, wenn die Heizung auf Auto steht! Das gibt mir doch nur recht.