"Alarm" bei offenem Fenster?

  • Rochr: Du bist wohl schon des öfteren mit solchen Prototypen gefahren, sonst könntest Du das nicht so sicher behaupten. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne den ganzen elektronischen Sch.... Auto fahren konnte?

  • wenn ich aussteige sehe ich doch das das Fenster offen ist! Man muss ja nicht für jeden Quatsch eine Warnung bekommen. Da wird man von dem gepiepse ganz verrückt

  • Fenster werden doch bei der komfort Schließung automatisch geschlossen, oder?

    Nein nur wenn man das beim FTH einstellen gelassen hat.
    Man kann es da aber auch umgekehrt einstellen lassen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Und auch dann nur wenn man länger auf die Fernbedienung drückt. Aber tatsächlich sollte man in der Lage sein, offene Fenster ohne akustische Erinnerung zu erkennen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, man sollte
    Aber es kommt auch vor, dass man das nicht tut (typischer Parkhaus-Effekt oder wenn die Scheibe der Beifahrers unten ist).
    Bin's halt von anderen "Prototypen" anders gewohnt ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • ich hatte neulich mal wieder den "Klassiker", dass ich in ein Parkhaus gefahren bin, brav das Ticket gezogen und das Auto abgestellt habe.
    Als ich nach kurzer Zeit wieder zurück kam, sah ich dass ich vergessen hatte, mein Fenster wieder zu schließen.

    Aber es kommt auch vor, dass man das nicht tut (typischer Parkhaus-Effekt oder wenn die Scheibe der Beifahrers unten ist).

    welches denn nun? Bei der Beifahrerseite ist es schon eher übersehbar

  • Bei längern drücken piepst es bei meinem CHR einmal. Dies gestern beim Öffnen getestet.
    Ansonsten ist es mir hinten rechts schon passiert, dass das Fenster ein paar Millimeter offen war.
    Ganz am Anfang, da ich mit den Piepserein damals noch nicht vertraut war, muss ich das mal aktuell testen.
    Ich habe mir die Komfort Fenster auf /zu
    beim FTH damals schalten lassen.