• Ich kann das total nach empfinden! Es ist nur ein Auto und niemand ist zu Schaden gekommen. Dennoch ist das Teil recht teuer und es kann nicht sein, dass andere mein Eigentum beschädigt!! Mich würde das auch maßlos ärgern! Ich kann Yoam absolut verstehen!

    Genau so sehe ich es auch. Schlimm genug, wenn man selbst für einen Schaden verantwortlich ist. Es geht aber gar nicht, dass Fremde und in diesem Fall sieht es mir nach Vorsatz aus, aus welchen Gründen auch immer, mein Eigentum beschädigen. Da bin ich kurz vor dem Explodieren. Schließlich hat das Teil eine Stange Geld gekostet, bzw. kostet monatlich und da möchte man es so lange wie möglich in "fast Neu-Zustand" erhalten. Das gibt sich dann nach und nach mit den Monaten, je nachdem, was dem dem guten Stück "passiert".


    Für den einen oder anderen vielleicht lächerlich, aber ich habe an meinem neuen C-HR in der Sonne oberhalb eines Rückscheinwerfers im Plexiglas feine Kratzer entdeckt und überlege jetzt auch, wie ich diese entfernen kann. Mich ärgert selbst, dass ich mich damit beschäftige, gibt es doch wirklich wichtigeres, aber ich kann gerade nicht anders. Das Auto ist einfach noch zu neu. Vielleicht wäre ein Dreijähriger die beste Alternative, aber den C-HR gibt es noch nicht als Dreijährigen.


    Yoam: bitte entschuldige, wenn ich einen für mich relevanten Link hinzufüge und damit deinen Thread störe.
    Aber vielleicht kann mir bei meiner Frage jemand helfen. --> Kratzer entfernen

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin () aus folgendem Grund: Link in eigener Sache hinzugefügt

  • Also für leichte Oberflächen Kratzer gibt es so einige Mittel, die wirklich helfen und die Kratzer wegmachen. Dafür darf aber wirklich nur der obere Schutzlack beschädigt sein. Alle anderen tieferen Kratzer kann sauber wirklich nur der Lackierer entfernen. Für leichte Oberflächenkratzer kann ich aus der Werbung Platinum 20sec empfehlen. Das klappt hervorragend!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL