Beiträge von Harlekin

    Hallo,


    ich bin am Überlegen, mir nächstes Jahr einen neuen C-HR 2.0 zu holen. Dabei schwanke ich zwischen Lounge und GR Sport.

    Einen GR Sport konnte ich bis jetzt leider nicht Probe fahren. Einen 1.8 Lounge habe ich derzeit.


    Meine Frage an euch, die den Unterschied kennen: Fährt sich der GR Sport vielleicht zu hart? Leidet hier der Komfort? Oder ist er ebenfalls komfortabel, nur eben etwas sportlicher?


    Schwierig zu beantworten, da rein subjektiv. Bin aber trotzdem gespannt auf eure Meinungen.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Ich habe meinen C-HR noch nie von unten betrachtet. Er ist jetzt drei Jahre alt. Muss mal nachsehen, wie der unten aussieht. Prinzipiell finde ich es nicht zumutbar, dass nachträglich heutzutage diverse Rostschutzmaßnahmen in Eigenregie durchgeführt werden müssen. Schließlich least nicht jeder sein Fahrzeug und holt nach drei Jahren einen neuen. Ist Toyota mit diesen Problemen die Ausnahme oder die Regel? Scheint so als ob die Automobilindustrie das Auto wohl auch als schnelllebigen Artikel sieht, der immer schneller erneuert werden soll. Nächstes Jahr werde ich entscheiden, ob ich den Toyota ablöse oder zurück gebe. Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden.


    Auf jeden Fall werde ich keinerlei Maßnahmen bzgl. Rostvorsorge machen lassen. Das wäre mir wirklich zu dumm. Wenn ich der Meinung bin, dass es ausufert, geht er eben zurück. Das muss dann vor allem meine Frau entscheiden, die ihn demnächst übernimmt.


    Wenn ich das hier so lese, hätte ich mir von Toyota mehr erwartet. Die hatten doch mal wirklich einen guten Ruf. Besteht der eigentlich noch?

    Ich nehme niemals Werkstattbindung. Grundsätzlich möchte ich immer das Recht haben, mir die Werkstatt selbst auszusuchen. Die paar Euro mehr sind es wert.

    Hallo michhi,


    weißt du, ob die Räder vom C-HR am UX passen?
    Mir geht es hier speziell um die original 18 Zoll Winterräder von Toyota mit 225/50 R18.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Ich benutze warmes Wasser mit einem Schuss Spülmittel. Das ganze in ein Schwammtuch (die vom DM-Markt sind die besten), gut auswringen und abwischen. Wenn das Spülwasser sauber ist und das Schwammtuch nicht zu feucht, trocknet es streifenfrei.

    Hallo,


    meine Werkstatt hat versehentlich anstatt Hybridöl beim letzten Ölwechsel Dieselöl eingefüllt (nicht für Hybrid freigegeben).
    Ich habe es selbst aufgrund der Angabe in der Rechnung bemerkt.
    Gefahren bin ich ca. 30 km bevor das Öl kostenlos von der Werkstatt gegen das richtige gewechselt wurde.


    Meine Frage:
    1) Was hätte passieren können, hätte ich es nicht bemerkt?
    2) Kann das ganze bereits nach 30 km Fahrt schon negative Einflüsse auf den Motor gehabt haben?


    Beste Grüße und bleibt gesund!
    Harlekin