Kratzempfindlichkeit Armaturenbrett / Pflege

  • Was die Hochglanzflächen angeht, muss man wirklich aufpassen. Wenn die Mikrofasertücher nicht von guter Qualität sind, macht man sich Mikrokratzer rein. Dasselbe gilt übrigens auch für Swiffer.


    Ich benutze zur Pflege dasselbe Mittel von Hama, welches ich auch für meinen TV zuhause nutze, der ebenfalls einen Hochglanzrahmen hat. Ist ein Schaum, daher gut mit dem Tuch aufzutragen. Erhält den Glanz und wirkt auch noch (leicht) antistatisch, so dass es nicht so schnell wieder einstaubt.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich ein totale Sonax Jünger bin. Nigrin fand ich nie besonders gut, aber Sonax hat mich noch nie enttäuscht. Ob Insektenentferner, Nanoversiegelung, Lederpflege usw. alles top und ich nutze die Mittel schon seit vielen Jahren.

  • Was die Hochglanzflächen angeht, muss man wirklich aufpassen. Wenn die Mikrofasertücher nicht von guter Qualität sind, macht man sich Mikrokratzer rein.

    Kann ich bestätigen!
    Die Flächen sind massivst empfindlich. Ich habe ganz hervorragende Microfasertücher und trotzdem bereits, wenn man genau hinsieht, leichte "Spuren" ...
    Wenn die Designer solche Elemente einbauen, sollten die verbauten Materlien wenigstens von guter Qualität sein!!!! X(
    Ansonsten Schnick-Schnack weglassen.
    Als nächstes versuche ichevent. dann mal den California Mitt Duster.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Poorboys Natural Look is super... Hat ich mal als probe bekommen von einem Professionellen Auto detailer und seitdem benutze ich es für alle Kunststoff teile am Auto.