Beiträge von Heinerich

    Heute kann ich den erfolgreichen und vor allem problemlosen Vollzug des Updates 6.18.0WL auf dem alten MM16 vermelden.

    Hattest Du nicht, irgendwo und irgendwann, mal "Deinen" Weg schildern, bei dem eine Art Installationsdatei, dann auf dem Stick lag?

    Irgendwas war da mit "extrahieren", wenn ich mich richtig erinnere ....

    ich würde das gern mal ebenso versuchen.
    Ne kurze Beschreibung, zu der ich dann ein Anleitung basteln könnte, würde mir sehr helfen. Notfalls Link zu Deiner Beschreibung.

    Danke vorab!


    Herzliche Grüße
    Bernd

    Hallo Zusammen,

    Hallo Oli!


    ich hole demnächst mein C-HR ab. :*

    Ich würde gerne mein Android Navi vom Handy nutzen. Ich habe verschiedene Handy Halterungen, aber ich möchte ungerne alle mitschleppen. Gibt es Erfahrungswerte, wo der GPS Empfang "ok" ist? Also ich suche die beste Stelle für den Navi.

    Ich hatte unser damaliges Navigations-Smartphone (sowohl Samsung S6, als auch S7 und auch S10) an unterschiedlichen Stellen "abgelegt". Als Mirrorlink, mit Sygig, noch funktionierte, lag mein S10 in der Ablage, unter der Armlehne und ich hatte nie Probleme, mit dem Empfang.
    Nachdem Mirrorlink nicht mehr funktionierte und Sygig (wohl auch deshalb) die Navigationssoftware nicht mehr weiter entwickelte/betreute, wurde das Smartphone, an einem Halter im vorderen Becherhalter genutzt. Auch dort vollständig ausreichender Empfang, durchgängig dann mit einem S7.
    Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bedämpfungen, des C-HR soweit verstärkt worden sind, dass es nun nur noch wenige Punkte gäbe, an denen der Empfang hinreichend wäre.


    Bei der Smartphone-Halterung, für Trinkbecher-Ausformungen, handelt es sich um ein Teil, dass man recht gut verklemmen kann. Es saß, nachdem ich die Wasserpumpenzange, zum "Festknallen", der Spreizeinrichtung, benutzt habe, immer fest! Da ich das Teil, nach Navi-Nachrüstung, hier rumliegen habe, verschenke ich es, wenn die Versandkosten übernommen werden.... ;)
    Dann könntest Du einfach probieren, obs klappt.
    Übrigens hab ich seinerzeit die Abdeckung, um den Wahlhebel herum abgeklippst, In die Ablage, unter der Armlehne ein Loch gebohrt, und da ein Ladekabel, fürs Smartphone nach vorn und ein USB-Kabel, in die Armablage eingezogen. Dadurch konnte ich, während der Fahrt, immer das Smartphone "unter Strom" halten und, in der Armablage, einen USB-Hub betreiben. :)


    Was ist besser um während der Fahrt offline MP3´s abzuspielen?
    Das Android Auto Modul oder ein Stick mit MP3´s an den USB Port?
    Gibt es eigentlich nur einen USB Anschluß oder zwei und kann ich ein USB Hub verwenden?

    Wie bereits erwähnt, hab ich einen USB-Hub, an dem ein Stick mit Musik hängt. Keinerlei Probleme, die mit dem Hub in Zusammenhang stehen könnten ....
    M.M.n. könnte man da sogar ne kleine SSD drangehängt werden. Werd ich demnächst mal probieren, welche Kapazität da, vom C-HRistopherus akzeptiert wird ...


    Wenn Du das, mit dem Halter, ausprobieren möchtest, schreib mir ne PN!


    Herzliche Grüße

    Bernd


    So, gez noch etwas bohren und dann Tippspiel weiter fertig machen, damit Nera weiter um den Sieg ringen kann! :thumbsup:
    Nich wahr, Nera???? :D

    Gab es da nicht einmal eine Aussage, dass mann erst 200km gefahren sein muss?

    :rolleyes: Also müssste sich das Navi erst "einfahren" ...... :D

    Hätte der, wirklich und wahrhaftig, sehr freundliche Toyota-Kundendienstmitarbeiter, mit dem ich heute morgen telefoniert habe allerdings dann auch mitteilen müssen ...
    Keine Rede davon, bzw. keine Frage, wieviele Kilometerchen wir denn bisher gefahren sind.

    Abgesehen davon: Einbau bei km 52166 und jetzt 52562!


    Gerade aber auch noch "hochinteressat": nochmaliger Versuch, mich mit meiner sog. "MeineToyota ID" und PW anzumelden. Keine Fehlermeldung. Dann hab ich versucht, "Verkehrsmeldungen übers Internet" zu aktivieren. Eigentümlicherweise war die Möglichkeit gestern noch "ausgegraut" ...
    Angetippt und Meldung: "Falsches Passwort" :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Gez hab ich grad keine Zeit mehr, da nochmal dran zu drehen, weil wir was geliefert bekommen und ich auch noch, im Vorratskeller was machen muss.

    Aber die ganze Angelegenheit macht mich (beinahe) fettich ....


    Gruß

    Bernd

    Hallo Bernd,


    ich gehe davon aus, dass du ein "mytoyota.eu"-Konto angelegt und dabei ein Passwort vergeben hast.

    Hallo!
    Danke ür die schnelle Rückmeldung, die mir allerdings leider nicht weiterhilft, wobei dies keinesfalls an Deiner Antwort liegt!!!!
    Bei Deiner Adresse gehe ich mal von einem Tippfehler aus. "mytoyota.eu" ist gar nicht erreichbar, "my.toyota.eu" allerdings schon. Es erfolgt ein augenblicklicher Wechsel zu "https://customerportal.toyota-europe.com/login/index.html" wo ich dann ausschließlich meine Region wählen kann:

    t2g_eu_portal.jpg

    Wenn ich das tue, lande ich automatisch auf "toyota.de/apps/customerportal#/" und logge mich dort in das Konto ein, dass ich, kurz nach dem C-HR-Kauf, eingerichtet habe!

    Dann musst du dich im Auto mit eben diesem Konto am T&G 2 anmelden,

    Erst wenn du diese Anmeldung erledigt hast - natürlich bei bestehender Internetverbindung aus dem Auto heraus (bei mir via BT-Tethering über den persönlichen Hotspot meines Huawei P30 Pro-Android.Smartphones) - kannst du tatsächlich deine am PC erworbenen Apps auch im Auto selbst nutzen.

    OK! Wichtig also schon mal Deine Info, dass ich nichts zusätzliches tun müsste.

    In meinem Konto findet sich u.a. auch die Geräte-ID zum Toyota Touch2Go:

    t2g_portal_multimedia_id.jpg

    Die Registrierung, des Gerätes, über PC und Internet, hat also funktioniert!


    In meinem Profil findet sich u.a. auch die sog. "MeinToyota ID" (erklärung, wofür die gut sein kann, im Kasten, oben rechts:

    t2g_portal_profil.jpg

    Irritierend ist, dass ich mich, im Internetportal, nur mit emal und Passwort anmelden kann, nicht aber mit der "meinToyota ID" und Passwort.....
    Im Auto kann ich mich, ohne "Fehler"meldung, mit der "MeinToyota ID" + Passwort anmelden aber nicht mit der email + Passwort .....
    Dann bekomme ich die Meldung:

    t2g_3.jpg

    Meine email wird also, als Zugang, gar nicht erkannt!
    Und dass das Gerät bereits registriert ist, sieht man ja anhand des Bildschirmausschnittes oben, aus meinem Toyota-Konto .....


    Ich denke, ich versuche mich mal zu beruhigen und werde mal den Kundendienst quälen, oder aber meinen FTH auffordern, dass mit Kölle zu betratschen ....

    Momentan sehe ich nicht, dass irgendetwas falsch gemacht hätte!
    Ich könnte vorher aber noch versuchen, einfach das Konto, dass im C-HR angemeldet ist, löschen. Und dann noch mal, über die "MeinToyota - ID" neu verbinden.


    Falls Du oder jemand anderes noch ne Idee hat, bitte schreiben. Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß

    Bernd

    Ich werde nicht schlau aus dem System....
    ist mir absolut noch nie passiert, dass ich was nicht "in die Bahn gebracht" habe!

    Grundsätzliche Frage:
    Ich sehe, wenn ich mich am PC, in mein Toyota-Konto, eingeloggt habe, welche Käufe ich vorgenommen habe.
    Muss ich anderweitig irgendetwas tun, damit die im C-HRistopherus genutzt werden können oder müssten sie einfach zur Verfügung stehen, wenn eine Kontenanmeldung funktioniert hat????

    Ein Nachbar von uns, arbeitet bei einem Felgenaufbereiter Instandsetzung und Folierung usw.). Den hatte ich, vor etlichen Jahren,befragt und er riet deutlich ab! Ähnliche Begründung, wie Dein Reifenhändler. Zwar können die Felgen, im unbeschädigten Zustand einiges von Wintermitteln aushalten aber man sieht ggf. nicht sofort eine Beschädigung (des Lackes) und dann kann es zu stärkeren Schäden kommen, die event. eine Aufarbeitung notwendig machen könnten.
    Aus dem Grund haben wir dann auch, sehr preisgünstige, Alufelgen geholt; also keine Toyota-Felgen ....


    Gruß

    Bernd


    Edit: Die hier sind es dann geworden:

    008.jpg

    Kleiner Nachtrag:

    Ist mir öfter mal durch den Kopf gegegangen. Es sind ja auch einige aus dem Ruhrgebiet hier zugegen

    Ein C HR Treffen könnte man ja auch im Ruhrgebiet veranstalten

    Der Parkplatz ist riesig

    =O

    Neeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

    Nen Treffen, in Herne-West........

    Wenn kein Spiel is, der Parkplatz am Tempel is auch schön groß und man könnte da auch nette Sachen machen/organisieren!

    :thumbsup:

    Heute mal ne längere Fahrt und dabei bisken erkunden des Navis und der Einstellungen.
    Sehr eigentümlich:

    Mit der email-Adresse, meines Toyota-Kontos, kann ich mich nicht, mit meinem Konto verbinden. Statt dessen, die bereits bekannte Meldung:

    t2g_3.jpg

    Dann hab ich mal versucht, über die sog. "MeinToyota ID" und Passwort reinzukommen.
    Das wurde zwar nicht bemängelt, weswegen ich davon ausgehe, dass die Verbindung zustande kam.
    Allerdings sehe ich die zusätzlichen Apps, die ich "gekauft" habe, nicht im System. Allerdings weiß ich auch noch nicht genau, wo ich nachschauen, aktivieren muss/kann und wo ich ggf. Einstellungen vornehmen muss/kann.
    Vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung intensiv(er) durchforsten.
    Allerdings auch eine Erkenntnis: Ergonomie geht, finde ich, anders ..... :rolleyes:


    Also werde ich euch ggf., in absehbarer Zeit, mit Fragen nerven .....


    Gruß
    Bernd