Touch and go nervt

  • Ich habe mit meinem 7er überhaupt keine Probleme beim Verbinden (weder vorher bei Yaris, Avensis noch jetzt beim C-HR), selbst durch verlorengegangenen Empfang bei schlechter Lage... wird alles automatisch und in kurzer Zeit wiederhergestellt. Nach dem Start dauert es ca. 30 Sekunden, bis das Eifohn gekoppelt ist und max. 1 Minute, bis sich das Telefon synchronisiert hat und dann damit telefonieren kann, Internet ist ebenfalls da (sehe ich ja in der Anzeige des Verkehrs vom Navi).


    ... was mir aber letztens aufgefallen ist: Im Moment der Kopplung knackt es ziemlich laut im Radio.

  • Gut, die Navi Probleme sind hausgemacht.
    Kurze Rücksprache mit meinem Kollegen beim FTH, der mir dann schon sagte, wo da das Problem ist und warum.
    Mein Navi hat er selber eingebaut und läuft wirklich 1a, sofort Signal und lag noch nicht einmal daneben.
    Bei so einem Fahrzeug wollte ich nicht auf ein Werksnavi verzichten.


    (siehe auch Navi Thread)

    Seit 2014 benutze ich eingebaute Navis. Da das damals in dem gebrauchten einfach drin war, habe ich es halt benutzt. Eher kein Überzeugungstäter. Nach einem Monat war ich voll überzeugt und froh den Kabelsalat der mobilen Navis loszuhaben. Die eingebauten sind sauber ins Amaturenbrett integriert.
    Ich möchte den Komfort nicht mehr missen.
    Auch die Pfeilanzeige im mittleren Display sind vorteilhaft.
    Voraussetzung : das Gerät funktioniert einwandfrei.

  • @Planet
    Update bezieht sich auf navi?
    Ist das der Herbst Update oder eine sonderlocke?


    gut wen der FTH so technisch versiert ist

  • Das ist eine gute Frage
    Aber da ich direkt das Touch and Go
    angesprochen hab und mir sofort gesagt wurde das es da nix gibt und dann
    später doch was vom Update gesprochen wurde geh ich davon aus


    Mein Werkstattleiter der normal da ist hat Urlaub.

  • Heute war Berta nochmal in der Werkstatt.
    Verschiedene Rückrufaktionen
    Darunter ECU und die Elektrische Handbremse hat eine Abdeckung bekommen! Verzichtet auf dieses Update ! Optisch ein Desaster Hoch 100!!!


    Immerhin ist das Verbinden mit dem Iphone deutlich zügiger geworden. Keine Ahnung ob das am ECU update lag.