MyToyota (-App)

  • hat jemand bei myt schon Fahrten vermisst.
    Mir fehlt eine Fahrt, obwohl die GPS und Funkqualität perfekt war. Es sollten 3 Fahrten aufgezeichnet sein, aber die frühmorgens ist nie aufgetaucht.
    Toyota darauf angesprochen, kam nach ca 3 Wochen die Antwort, ob sie benutzername und Passwort haben können.
    Das mag ich jetzt überhaupt nicht.

  • Nein, bei mir sind alle Fahrten vorhanden. Es dauert allerdings meistens 3 bis 4 Stunden ehe die Fahrten und somit auch der Parkplatz in der App angekommen ist, was etwas nervt. Mobilfunkabdeckung sollte eigentlich kein Problem sein O2 und Telekom jeweils LTE, Vodofone weiß ich nicht. Hatte glaube ich am Anfang deutlich besser funktioniert.

  • Hier die Antwort von Toyota zu fehlenden Fahrten 16.09.....


    Zitat
    Tatsächlich erreichte uns die Information, dass in diesem Zusammenhang Störungen einiger Anwendungen und diverse Fehler bei der Übermittlung
    der Fahrtdaten aufgetreten sind.



    Die zuständige Fachabteilung teilte mit, dass dies im Rahmen der stetigen Aktualisierung leider immer wieder temporär auftreten kann, der Dienst zwischenzeitlich wieder wie gewohnt zur Verfügung steht und alle Dienste uneingeschränkt erreichbar sind.



    Wir hoffen Ihnen mit dieser Mitteilung weitergeholfen zu haben und sin

  • Ich habe da auch ein kleines Problem im Zusammenhang mit der App, wenn auch nicht direkt, sondern eher vom Server verursacht.


    Wenn ich in App oder auf der Webseite im Account, Routen plane und auf den C-HR übertrage, bekomme ich das immer mit Erfolgsmeldung vom jeweiligen System bestätigt.


    Auf dem Multimediasystem im C-HR (Generation 3, also MM19) finde ich jedoch höchst selten die zuvor gesendeten Routen wieder, nur ab und an ist mal eine dort zu finden. Bin mir auch nicht sicher, ob der automatische Download von POI/Routen vom MM19 zuverlässig funktioniert. Ein manueller Download die letzten Tage, brachte mir zumindest die Meldung ein Element geladen zu haben, jedoch fand ich keine der Vermissten Routen im MM19 (in der App und im Web sehe ich sie allerdings und es steht auch jeweils darunter "Auf Ihrem Fahrzeug" (Lügner! ;) ) .


    Wäre schön, wenn ihr das auch mal testen könntet und die Erfahrung hier postet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nachdem heute wieder Fahrten mit myt nicht abrufbar waren habe ich mit Köln gechattet und der Jung hat ohne Umschweife zugegeben, dass der Server die Grätsche macht. Anscheinend hat TME Brüssel den unterdimensioniert, sag ich jetzt
    Na ja, Toyota halt.

  • Ziele/Routen an das Fahrzeug senden klappt seit je her und wird als erfolgreich angezeigt, nur das im Fahrzeug nichts (oder ganz selten) ankommt!


    Ja, Toyota kann moderne Technik! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ok ich habe ja nur die App auf meinem Handy und das ist nicht mit dem C-HR verbunden.
    Ich nutze nur die Freisprechanlage im Wagen und kein Internet.