Beiträge von pctelco

    Ich nutze aktuell ausschließlich den Geschwindigkeitsbegrenzer und der ist nach "Zündung an" bei mir immer vorausgewählt, ich muss ihn dann lediglich bei Bedarf aktivieren.

    Das geht auch beim 2024er C-HR. Einfach die Taste ganz rechts unten auf dem Lenkrad (oben im Bild mit D bezeichnet) drücken zum Verändern des Abstandes.

    Ohne mein Zutun bei der Auswahl des Reifentyps, hat mir mein Händler auf meinen Wunsch Allwettereifen vom Typ "Goodyear Vector Gen 3 All Seasons Reifen" in den Dimensionen "225 50R19" montiert und ich bin sehr zufrieden.


    Im letzten Test des ADAC für Allwetterreifen hat diese Reifen erstmals überhaupt in einem Test von Allwetterreifen, als einziger ein "gut" bekommen (allerdings andere Reifendimensionen). Alle anderen Reifen hatten wohl bei den Eigenschaften teilweise grobe Aussetzer.


    Demzufolge würde ich den bei mir montierten Reifen auch empfehlen.

    Das habe ich hier im Forum bereits mehrfach beschrieben, alex_stirlitz und mein HUD damals, deswegen gleich aus dem C-HR verbannt. Liegt seitdem ungenutzt in der Garage. Die Dinger machen einfach Mist auf dem CAN-Bus der OBD-Schnittstelle!!

    Joergen Ja, vor allen Dingen, wenn keine Kinder im Haushalt sind und man auch sonst nie etwas auf die Rücksitzbank ablegt.


    Es wäre besser gewesen, wenn Toyota das selbstständige Deaktivieren dieses Features vorgesehen hätte und man nicht auf die Werkstatt hierfür angewiesen ist und dann auch wieder, stattdessen eine Meckermeldung im Display wegdrücken muss. X(

    Einfach mit der Taste "B" den Modus auf adaptiven Tempomat ändern, dann geht es. Der Modus (mit "B" wählbar) wird wohl auf Geschwindigkeitsbegrenzer stehen, dann lässt der C-HR keine höhere, als die eingestellte Geschwindigkeit zu, aber verliert Geschwindigkeit, wenn das Pedal nicht getreten wird.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn die Meldung zum auf der Rückbank vergessenen Balg ;) kommt, länger auf OK zu drücken, dann piepst es nicht beim Verschließen des Fahrzeugs.

    Mecki


    Ja Michael, das geht unter der genannten Adresse, aber ebenso in der App.


    Zumindest bei mir funktioniert ja soweit auch alles und es kommt auch nicht die Aufforderung auf dem Display im C-HR, aber ab und an kommt dann die Meldung, dass die Profildaten nicht synchronisiert werden könnten.