Aber eine Flut an Prius (sind das nicht sogar auch in USA meist Hybride?) sollte doch auf den Straßen der USA zu entdecken sein.
Beiträge von pctelco
-
-
-
Die Klimaautomatik heißt ja Automatik weil sie im Stande ist solange zu kühlen, bis die durch dich eingestellte Temperatur erreicht ist und dann zu kühlen aufhört. Im Falle deiner Klimaanlage würde ich aber vermuten dass etwas nicht stimmt. Also mal vom Händler überprüfen lassen.
Bei unter +5°C ist die Klimaanlage automatisch deaktiviert, da die Anlage dann nicht mehr in der Lage ist der Außenluft weiterhin wärme zu entziehen und die Gefahr von Frostbildung am Kondensator zu groß ist.
Übrigens habe ich die Automatik Sommer wie Winter an und habe 21°C eingestellt. Die Anlage sorgt immer dafür (auch im Sommer innerhalb von 10 Minuten), dass meine Wohlfültemperatur gegeben ist.
Übrigens wird nicht schneller gekühlt, wenn ich eine so niedrige Temperatur (15°C) einstelle, weil es ja eben eine Automatik ist.
-
Okay, Uli, kostenlos sind die Toyota-Kartenupdates ja auch erstmal - zumindest die erstem 3 Jahre.
Aber die Marketingaussage von wegen OTA ist als dreiste Frechheit anzusehen, weil definitiv gelogen - zumindest was den Umfang angeht!
-
Versuche mal, Deine Sitzposition neu zu speichern (Taste M in der Türe, gefolgt von der Speichernummerntaste (1 oder 2)).
-
Diese Meldung "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler" ist die Standardanzeige auf allen Cloud-Navis, beim Versuch ein Update über die Oberfläche und OTA zu versuchen. Die Updatemöglichkeit per Download und Stick dürfte aber auch bei Deinem Gerät weiterhin gegeben sein. Auch wenn Toyota beim Download weiterhin empfiehlt, es nicht selbst zu machen, sondern vom Händler erledigen zu lassen.
Uli, das beworbene OTA-Update ist ja nur Marketing, weil tatsächlich nie das komplette (offline-)Kartenmaterial OTA auf aktuellen Stand gebracht wird (Dies ist bei mir, durch mich selbst, mit Download/Stick auf Stand Herbst 2024 gebracht), sondern nur die 4 besagten vor auszuwählenden Einzelregionen (online) auf der Cloud.
-
Ich habe auch eine Zeit lang darauf gehofft, irgendwann den Zugang zum digitalen Schlüssel zu erhalten, denn letztendlich ist die dazu notwendige Hard-/Software in jedem C-HR II ab der Austattung "Lounge" vorhanden (auch wenn die Kundenbetreuung etwas anderes behauptet), nur muss es Toyota es individuell freischalten und die Einladungsmail dazu versenden.
Inzwischen jedoch ist der Digitale Schlüssel nicht mehr von Interesse für mich, weil die Funktionalität (Smartphone entsperren, MyT App entsperren und Schlüssel drücken), aber auch die Tatsache dass es wohl nur im ersten Jahr kostenfrei bereitgestellt wird.
Es gibt hier wohl nur ganz wenige Forist(in)en, die die Funktion tatsächlich bekommen haben.
-
Obwohl vom FTH angekündigt dass es 3 Wochen dauern könne bis ich meine Gutschrift über knapp 43 Euro auf dem Konto habe (man wollte mir sowieso lieber eine Gutschein zur Verrechnung anbieten - was ich ablehnte), war das Geld dann tatsächlich gestern bereits auf meinem Konto!
-
Wenn Toyota es nicht so seltendämlich umgesetzt hätte, dass der Ton von externen Navigationslösungen über Android Auto/Apple Carplay, bei jedem Systempiepser oder Ansage des Autos (zumindest beim C-HR II, aber ich vermute auch beim CC) abgebrochen werden, wäre ich auch Fan von Google Maps, oder eben auch TomTom (besitze ebenfalls das Abo dazu). So nervt es mich, dass die Ansagen des verbundenen Smartphones förmlich abgewürgt werden und nutze dann doch zwangsweise das Cloud-Navi.
-
Der Aufwand ist nicht gerade klein und mir wäre das zu viel Stress für ein unsichtbares, aber trotzdem hörbares Teil am C-HR zu ersetzen.
Die seltenen Fälle, bei denen ich die Hupe an meinen C-HRs (sowohl bei 1er, als auch beim 2er) nutzen musste, wurde das Hupen immer wahrgenommen und entsprechend reagiert, insofern verspüre ich keine Motivation, die Hupe (okay klingt halt wie ein Hüpchen, das gebe ich ja zu) zu ersetzen, weil der Aufwand echt groß ist (siehe Video unten, was zeigt wie es beim 1er C-HR geht, aber beim 2er recht ähnlich sein sollte).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.