MyToyota (-App)

  • Myt führt ein Fahrtenbuch und berechnet den Verbrauch [privat, Geschäft] . Anzeige je Fahrt, Monat, Jahr.

    Abweichung Verbrauch myt zu Spritonline liegt mittlerweile bei gleich kleiner 0.2l auf 100km.

    Auswertung Hybrid ist auch mit bei.

    Usw.

    Wäre schön, wenn ich damit spritonline komplett ersetzen könnte.

    Einfache Übersicht der Standzeiten.

  • Zur Info. Ich hatte den Verdacht Fahrten fehlen. Ist ca 3 bis 4 Wochen her.

    Ist mir ehrlich peinlich. Real hat da nichts gefehlt. :huh:



    Antwort von Köln Kundenservice.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider kann es beim Datentransfer vom Fahrzeug zu den Toyota-Servern zu Störungen kommen, sodass abgeschlossene Fahrten nicht korrekt übermittelt werden. In diesem Zusammenhang ist es auch so, dass die Übermittlung nur einmalig stattfindet und nicht im Fahrzeug zwischengespeichert werden, daher können die Fahrten nicht nachträglich in der App hinterlegt werden können.

    Auch wenn wir Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen können, hoffen wir, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Freundliche Grüße aus Köln

  • Ach ja, ich hatte auch nur die Rückfahrt von Belgien vermerkt. Den Hinweg hat mein Grauer mit mir wohl per Schiff-oder wie auch immer- zurück gelegt. Ich mach mir da gar keinen Kopf.

    Ist vielleicht manchmal von Vorteil, wenn man nicht so ein Technik- und Computer Fan ist.

    In dieses ganze App-Zeug schaue ich eigentlich nur rein, wenn es im Forum wieder mal einen Hinweis bzgl. Rückruf oder so gibt :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mal wieder....MyT

    Aktuell gibt es leider Serverprobleme, weshalb zeitweise leider keine Daten übertragen werden. Die Fachabteilung in der Europazentrale, über die die MyT-Dienste gesteuert werden, weiß bereits Bescheid und arbeitet an einer Behebung. Wann genau dies abgeschlossen sein soll, können wir an dieser Stelle jedoch leider nicht vorhersagen.


    Seit Sonntag spinnt die Erfassung mit myt. Auch meine letzte Tankaktion ist nicht aufgezeichnet.

  • Auch meine letzte Tankaktion ist nicht aufgezeichnet.


    MyT Österreich funktioniert zwar, aber eine Tankoption habe ich bei uns noch nicht gesehen.


    Wo sollte die sein?

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Goody

    myt zeigt an wieviel Sprit in % im Tank ist.

    Das zeigt nicht 100% z.Z. an, sondern 34%.

    Da ich frisch getankt habe ist das wohl auch nicht erfasst. Der Standort passt zur Tankaktion, aber da steht der CHR nicht mehr, sondern in meiner Garage.


    Nach der heutigen Aussage von Toyota Köln ist klar warum.

  • myt zeigt an wieviel Sprit in % im Tank ist.

    Das zeigt nicht 100% z.Z. an, sondern 34%.


    ach das meinst du. Das gibt es bei mir auch. Dachte ich habt eine eigene Benzinerfassung Kilometer - Verbrauch dabei

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Hat jemand Erfahrung mit welcher Aktion bei myt der Sprit auf 100% gesetzt wird?


    Seit dem Server Problem hängt der bei 34%, obwohl vollgetankt.


    Mal abgesehen, dass unsere Kiste virtuell eh woanders steht. Was mich jetzt weniger stört

  • Eventuell mal unter App-Info - Speichernutzung Daten löschen und Cache leeren

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."