Beiträge von DeJo

    pixolin

    Würde ich neben Varta auch in die engere Wahl ziehen. Hatte schon einen Lieferanten ausgesucht.

    Jetzt hat mein FTH die Aktion erledigt.

    In den Auslandsurlaub wäre ich mit meiner unzuverlässigen 45Ah Mutlu nicht gefahren.

    Im Corolla Forum , wollte grad Corona Forum schreiben, sind sie dann auf eine 52Ah gewechselt. Tlw im Rahmen der Garantie oder Kulanz. Das war dann die aus Spanien

    Andere waren über der Garantiezeit und habe auf eigene Rechnung agiert.

    Warum sie tlw. bei T gekauft haben erschließt sich mir nicht.

    Viel zu teuer.


    Seit dem Wechsel auf die 52Ah gehen die Fallzahlen runter.


    Tag 4 nach Einbau der Ersatzbatterie mit 52Ah. Prüfzustand. Verschlossen. Double lock. Marderschutz nach wie vor aktiviert.

    Motorhaube "angelehnt" um messen zu können.

    Spannung 1te Stelle hinterm Komma unverändert. 12.5x Volt

    Freddy

    Denke Deine Montageart ist leichter zu bedienen.

    Das Hochstecken von meiner ist kniffliger.

    Meist leg ich mich drunter oder auf die Knie. War bis 60 Lenzen easier.


    Der Stopfen ist bei meiner allerdings recht geschützt. Waschstrasse oder andere haben ihn noch nicht geschafft.


    Nächste ist eine Klappbare.

    Zitat aus Corolla Forum


    Aber bei beiden Fahrzeugen ist es die Starterbatterie, die häufig Probleme macht. Gibt es eine Erklärung dafür, warum das beim C-HR noch häufiger auftritt? Jemand hier eine Idee?


    Weil C-HRs als SUV meist von Vorstadtmuttis zum Brötchenholen gefahren werden? :D


    8)


    Ts, ts, ts

    Freddy

    Kommt drauf an ob das eine horizontal, vertikal abnehmbare oder gar schwenkbare ist. Letzteres eher nicht.


    Meine wird von unten nach oben gesteckt.


    Die Info welcher Typ bzw Hersteller habe ich damals aus der TechEU Zubehör gezogen. Inkl Einbauanweisungen

    Ich war einen Moment dran die selbst einzubauen.


    Keine Ahnung ob aktuell T weiterhin mit Brink arbeitet.


    Z.Z steht in der TechEU noch die

    AOM_001_704-0_Vertical_Detachable_TH.pdf


    Drin und das ist meine Brink.

    Von Mittwoch bis Freitag ist keine Veränderung der Spannung der neuen Batterie feststellbar. Exakt 48 Stunden.

    Die Mutlos hatte da bereits Mitte 2021 über 15% Verlust.


    Mit der Ruhestrom Messung komm ich zur Zeit nicht klar.

    Da werde ich nochmal nachfassen müssen.

    Ich kann das Pulsen des Marderschutzes sehen. Darüberhinaus aber komm ich zu keinen messbaren Strömen.

    Entweder liegen die unter 10mA, oder das Messgerät hat eine Macke. Einfach Unplausibel!

    Mit dem Messeisen habe ich vorher bei der Mutlos noch erfolgreich gemessen.


    Leider weiss ich nicht was der FTH an den in der TechEU nachlesbaren Punkten bei meinen abgearbeitet hat.

    M.E waren 2 bis 3 Punkte dabei, die die Batterie tangieren.


    Ich weiss nur von einem Insider, dass bei der Inspektion die Kiste an ein Diagnosegerät käme und die relevanten Punkte abgearbeitet würden