Beiträge von DeJo

    Kobold57


    Ja, vollkommen richtig. Das ist Äpfel mit Eier verglichen.

    Sohnemann hat sich einen seat, der in der Preisregion vom chr liegt gekauft. Der kann das allerdings alles , nur nicht hybrid

    Toyota ist da etwas antiquiert unterwegs was Navi und Darstellung parksichten betrifft

    In den letzten 2 Monaten unüblicherweise fast 2500km zurückgelegt.

    Das System ist im 2020er CHR weitethin Praxis untauglich. Schon schwach was Toyota anbietet.


    Macht nix. Waze kompensiert mir das.

    pctelco

    Ich bezog mich auf die FL ab 02.2020 bzw. Ab Startzeitpunkt FL.

    Die habe alle sogar der Flow LED.

    Ist auch im Datenblatt bei meinem verzeichnet.

    Das mit der Reinigungsanlage ist seit 2017 schon gekippt.

    Mein 1.8 FL Team D hat eine manuelle Regelung. Seit den 2020er Produktionsdatum haben m.W alle Modelle LED, aber nicht alle die Automatik.

    Heisst ich habe unten links einen Regler

    Die Bremsflüssigkeit hat bei meiner Wartung 18 Euro ausgemacht. Die Wartungskosten waren im Juni 350 euro.

    Einzig auf den Pollenfilter habe ich aufgrund der nur 15Tkm für 2 Jahre! Fahrleistung verzichtet.

    Sicherheitsrelevante Tauschaktionen standen bei mir noch nie zur Diskussion.


    1.8 FL Team D EZ 06.2020

    Ich nutze Maps oder Waze beim Team D FL. Z.z nur Android. IOS habe ich aufgegeben.

    Wer auf Apple steht sollte das nicht abhalten. Zwei Syteme zu bespassen ist mir mittlerweile zu viel.


    Auf ein eingebautes Navi habe ich nach Beratung durch den FTH verzichtet.


    Sobald maps endlich die Tempolimit Anzeige freischaltet, werde ich auch Waze in Rente schicken.

    Lautstärke BAB, Regen.

    Ich habe gleich nach dem Kauf Unterbodenschutz und Antidröhnmasse in den Radkästen vom FTH aufbringen lassen.

    Kein Vergleich zu davor. 2020 waren das 3xx Euro.

    Nach 5 Jahren CHR [vfl und fl] zusammen genommen. Die Assistenten sind mittlerweile [FL] top und haben mir den einen oder anderen Schaden verhindert. Der Spurassi im 2020er ist gut. Nervt nicht, macht was er soll und das bei jedem Wetter und Zustand der Linien

    Ja.. Spruch von Churchill.


    Wir haben mit Stand 01.01.2022

    50Mio Verbrenner [nur Deutschland] die migriert werden müssen, sprich durch irgendwas anderes ersetzt werden müssen. Ressourcen?

    Sportlich, so ohne ein Konzept oder irgendwie erkennbaren Plan.

    Ach ja, Strom kommt ja aus der Steckdose. :/


    Wir fahren unseren CHR weiter, bis uns das eingestellt wird. Ggf wird der 2te Verbrenner, weil PV demnächst auf dem Dach, ersetzt durch einen Elektrischen.


    Alles Glaskugel.

    Meiner FL piepst wenn eine Tür nicht zu ist. Auch die Heckklappe wird erkannt und wenn sie nicht zu 100% zu ist pfeift die Kiste mich an.


    Klar, innen sieht man im Display was genau offen ist. :thumbup: