Nutzen von Fahrzeugdaten

  • Ich habe lange genau nach dem Einfluß der Fahrzeugdaten auf die Navigationsgeräte gesucht und dies endlich im eHB gefunden.
    Etwas weiter steht der Einfluss der Reifengröße und druck.
    M. E. Ist genau diese Übernahme der Fahrzeugsignale der Vorteil der eingebauten Systeme.
    Zitat eHB s230
    Das Navigationssystem ermittelt die aktuelle Fahrzeugposition anhand von Satellitensignalen, verschiedenen Fahrzeugsignalen, Kartendaten usw. In Abhängigkeit von den Satellitenbedingungen, dem Straßenzustand, den Fahrzeugbedingungen und anderen Faktoren kann jedoch unter Umständen nicht die genaue Position angezeigt werden.

  • Deshalb verwirrt ein Lenken im Stand, z.B. nach dem Ausparken das Gerät etwas. Danach dauert die Suche nach Satelliten sogar etwas länger. Mit den .2 Updaten reicht ein kurzes Warten vor der Abfahrt, ca. 20 Sekunden im Kaltstart, und das Navi spielt schnell mit.

  • Offensichtlich reift die Software so nach und nach. Ich habe allerdings das First Fix Problem seit 09.2017 eh nicht mehr.
    Neben der Strasse seit 6.11.0 einmal oder zweimal.
    Etwas lahm ist in Kreisln in Modena die aus zahlreichen Abzweigungen bestehen schon. Da bin ich schon im Abzweig und der Zeiger läuft noch im Kreisel. Hatte ich bei garmin auch.