Beiträge von Hacke

und Toyota!

Die setzen ja nur die Bestimmung um. Ist ja nicht mit einem Schießbefehl zu vergleichen.

Zum Topic zurück: Ich habe gleich ein Date beim FTH. Dort sollen nebenbei alle verfügbaren Updates gemacht werden. Den Abschaltbutton habe ich allerdings schon. Allerdings selten genutzt. Mehr dann später, sofern sich etwas ergibt.

Ich fahre seit 2009 Hybride und hatte selbst bei Gebrauchtwagen udn entsprechende Jahren nie einen Verlust an Ausdauer der Batterie festgestellt. Die Ladung schwankt im HSD Bereich meisten zwischen 40 und 80% damit die Hybrid-Batterie geschont wird.

Das ist eine für den Händler einfache Sache. Hatten einige von uns. Mit nem Besen ist glaub kein Händler zur Arbeit gekommen und es kämpft auch keiner gegen Orcs.

Bei mir dauerte es fünf Minuten. Wenn andere FTHs eine Workaround brauchen, sind die vielleicht grad bei "Stöhnen ohne Leiden" unterwegs. Ja, das kann man doppelt deuten, ich meine hier Free-TV Variante.

Ich bin da zuversichtlich, dass ich in einem Streitfall auch Recht bekomme.

Die Zuversicht ist juristisch aber nicht der entscheidende Faktor. Ich versuche immer den Streitfall vor Gericht zu vermeiden.

Ich hab bei Google mal grad die KI gefragt,

...die aber auch nicht immer Recht spricht. Im Gegenteil. Gerade bei juristischen Fragen, scheitern die Dinger oft. Wobei die KI ja auch manchmal sozial erwünscht antwortet, je nach Grundprogramierung.

Aber nichts für ungut: Jeder so wie, er mag.

Ich zahle lieber bei den Inspektionen, als bei Reparaturen. Da liegt Toyota (bis auf die Mutlu-Misere) bis jetzt im grünen Bereich. Die Relax-Garantie hat mir bvei ersten CHR auch schon eine Ersparnis gebracht (nach 6 Jahren war etwas an der Zündspule).