Tageskilometerzähler

  • Heute Morgen ist es mir nun schon zum vierten Mal seit Übernahme des C-HR passiert, dass sich der Tageskilometerzähler A selbsttätig genullt hat. Vorher hatte ich (noch) an versehentliches Betätigen der Nullung "geglaubt", obwohl man dazu ja mind. 2 Sekunden "Trip" drücken muss. Aber heute habe ich es "gesehen", wie er plötzlich während der Fahrt auf Null gegangen ist... :cursing:

  • Trip A oder B? Bei meinem alten Corolla hatte ich dieses Problem auch. Aber immer nur Trip B. Ist es bei dir auch immer nur einer der beiden?

  • So ein Verhalten kenne ich nur, wenn der max. Zählerstand überschritten wird (Überlauf). Hier habe ich es noch nicht ausprobiert, ab er bei meinem Urban Cruiser waren es glaub ich 3999 km, dann sprang er wieder auf null.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • hast du bei den Verbrauchswerten (Energiemonitor) etwas gelöscht? dann setzt sich auch der Tageskilometerzähler zurück

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ich nulle stets manuell beim Tanken (mittlerweile A und B zur Sicherheit), also runde ich nicht einmal die 1000 und nein, beim Energiemonitor lösche ich grundsätzlich nüscht...

  • Beobachte mal ob sich immer der gleiche Trip zurücksetzt, oder über Nacht, oder wenn Trip A zusehen ist dann wird Trip B genullt oder umgekehrt. Vlt kannst ja das Phänomen etwas eingrenzen wann das passiert.