Hmmm...
Dann fällt mir nichts weiter dazu ein.
Beiträge von V188002
-
-
Bergab? Vielleicht wegen Motorbremse? Das hat mein voriger Hybrid immer gemacht, wenn der Akku voll war und er nicht rekuperieren konnte. Beim jetzigen Plug-In ist es mir aber noch nicht aufgefallen.
-
Wenn die Witterung kälter ist (< 10°C), kann es sein, dass der Verbrenner anspringt. Ist bei mir auch so, wenn ich Frühs bei kaltem Wetter losfahre. Und wenn der Verbrenner dann (z.B. wegen kurzer Fahrstrecke) nicht richtig warm wird, kann es sein, dass nach mehreren dieser "Kurzstarts" irgendwann diese "Systemreinigung" gestartet wird. Einfach mal nach "Systemreinigung" im Forum suchen.
-
-
Hab ich mir auch schon gewünscht und an die Kundenbetreuung geschrieben. Antwort sinngemäß: "Geht nicht, wird aber weitergeleitet".... Schaun mer mal.
-
(wenn ich Pech habe, Mutlu)). Gefertigt ist sie in Spanien.
Vielleicht von der Marke "FELIZ"?
Türkisch "Mutlu" = deutsch "glücklich" = spanisch "feliz"?

-
Schubi Hier geht es um den Plug-In.
-
Ja, dann bleibt der Verbrenner an, auch bei Stopps an der Ampel etc. Wenn ich dann die Reinigungs-Runde (ca. 1h 70km) fahren würde, gäbe es zwar keinen Systemreinigungsstart mehr, aber der Motor würde bei Außenteperaturen unter 10°c auch immer wieder anspringen, aber aufgrund meiner kurzen Fahrstrecke (ca. 5 km) nicht richtig warm werden, und dann nach ein paar Tagen kommt wieder der Reinigungszyklus
Mein Fahrprofil ist nicht für den Plugin geeignet. Deshalb steht Mitte des Jahres ein bZ4X vor dem Haus...... -
Die Meldung zur Systemreinigung kam glücklicherweise seit Januar nicht mehr, obwohl es einige kalte Tage hatte und ich ein relativ gleiches Profil und Fahrverhalten habe.
Ich habe die Systemreinigungs-Meldung zur Zeit fast jedes Mal (meist frühs), wenn die Außentemperatur unter 10°C liegt. Mittags ist dann rein elektrisches Fahren möglich.....
-
Der CHR+ war zuerst wie beworben mit 0% Finanzierung angeboten, beim Termin zur Unterschrift standen dann plötzlich 4,99% drin.
Kann es sein dass die 0,0% nur für Neuwagen gelten? Du wolltest ja eine Tageszulassung.....
Es wird ein C-HR+ Teamplayer in Mineral Grey mit Tageszulassung aus 03//2026. 🤗