Datenspeicherung

  • Wo ist hier ein Problem? Das haben mittlerweile fast alle Neuwagen und wird weiter verschärft und extrem ausgebaut. Denkt nur an Notruf..... Viele freuen sich sogar darauf, da sie Vorteile sehen z.b. Guenstigerer Versicherungsschutz.

  • Wo ist hier ein Problem? Das haben mittlerweile fast alle Neuwagen und wird weiter verschärft und extrem ausgebaut. Denkt nur an Notruf..... Viele freuen sich sogar darauf, da sie Vorteile sehen z.b. Guenstigerer Versicherungsschutz.

    Nur habe ich hier keine Wahl und das ist vom Datenschutz mehr als bedenklich!

  • Die Wahl hast du doch.
    Zu Fuß gehen. Aber nicht vergessen Handy und Co. zuhause lassen:)
    Ein älteres Modell kaufen ohne die ganzen Chips.


    Niemand zwingt dich ein aktuelles Auto zu kaufen und zu benutzen. Es ist deine Entscheidung.



    Ich weiss auch nicht was alle mit Datenschutz haben. Einfach die entsprechenden Gesetze lesen oder viel viel besser einen Fachanwalt konsultieren der einen aufklärt. Erst dann darüber diskutieren.

  • Klaus, das sind wieder Aussagen, die ich nicht für ernst nehmen kann!

  • Wer es nicht braucht kann es ausschalten:


    Aktivieren/Deaktivieren des Pre-Collision-Systems
    Das Pre-Collision-System kann in der Multi-Informationsanzeige aktiviert/
    deaktiviert werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
    Das System wird automatisch immer dann aktiviert, wenn der Startschalter in
    den Modus ON gedreht wird.
    Drücken Sie im Bereich der Anzeigenregelschalter auf “” oder “” und
    wählen Sie .
    Drücken Sie im Bereich der Anzeigenregelschalter auf “” oder “”,
    wählen Sie und drücken Sie dann auf .
    Drücken Sie im Bereich der Anzeigenregelschalter auf “” oder “”,
    wählen Sie und drücken Sie dann auf , um die
    gewünschte Einstellung (Ein/Aus) auszuwählen.


    Quelle: C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M, Seite 272

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Klaus, das sind wieder Aussagen, die ich nicht für ernst nehmen kann!

    Ui was einem nicht passt nimmt man nicht zur Kenntnis. Auch eine Meinung.
    Trotzdem wäre ich vorsichtig alles auf Datenschutz zu schieben. Das sollte man den Gerichten und Anwälten überlassen.
    Ein Vorteil hat die Aussage aber: Ich habe weiterhin ein nettes Einkommen und das wird so lange solche Meinungen vorherschen auch nicht wegfallen.

  • Das kann ja nicht in der Sache des Erfinders sein, das ich dann meine Sicherheitsassistenten ausschalten muss. Also doch keine Wahl!

  • Ui was einem nicht passt nimmt man nicht zur Kenntnis. Auch eine Meinung.Trotzdem wäre ich vorsichtig alles auf Datenschutz zu schieben. Das sollte man den Gerichten und Anwälten überlassen.
    Ein Vorteil hat die Aussage aber: Ich habe weiterhin ein nettes Einkommen und das wird so lange solche Meinungen vorherschen auch nicht wegfallen.

    Klaus, tut mir leid, aber was willst Du uns damit sagen?