Handy ans Touchscreen koppeln?

  • Wenn Du den Bildschirm spiegeln möchtest, solltest Du darauf achten, dass das Telefon Mirror link beherrscht. Android Auto und auch Mirror Link müssen allerdings von der Headunit im Auto unterstützt werden. Zumindest Android Auto kannst Du im C-HR aber nicht nutzen. Es soll wohl im neuen Corolle Ende 2019 verfügbar sein.

  • Ich hätte es auch gerne benutzt und mein Huawei P10 wäre nicht das Problem - das Problem ist das Multimediasystem im C-HR, welches Mirror Link nicht unterstützt. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich es bis jetzt aber auch nicht sonderlich. Das Telefonbuch und die Musik kann ich ja über die Patschescheibe bedienen - Sprache habe ich noch nicht probiert - und das reicht mir aus. Alle anderen Apps zum Nachrichtentippen oder lesen lenken nur von Verkehr ab. Immerhin kann ich meine SMS auf dem Toyotabildschirm lesen.


    Von HTC-Smartphones lasse ich allerdings nach drei Totalausfällen ohne jemals lokalisierbaren Fehlergrund in Zukunft die Finger.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: