Beiträge von Kobold57

    Ich habe gelegentlich mit meinem Huawei P30 Pro das Problem, dass sich beim Smartphone der Hotspot und das Bluetooth-Tethering auf wundersame Weise von selbst ausschalten und ich das erst wieder manuell neu aktivieren muss, bevor das Touch&Go das Gerät wiederfindet und ich es auch nutzen kann. Das liegt ausnahmsweise mal nicht am Toyota, sondern am Smartphone, welches das letzte mit Android-Betriebssystem und Google-Funktionalität war, bevor Donald John der 45ste den Chinesen die Nutzung dieser Software verbat.

    In einem anderen Thread versteckt war die wahrscheinliche Lösung zu finden: Toyota-Werkstätten bezeichnen aus mir auch unerfindlichen Gründen die Zündkerzen gerne als Zündspulen. Was mich dann aber immer noch daran stört ist der Preis, denn 260 EUR für 4 Zündkerzen, selbst inklusive Einbau, finde ich ausgesprochen happig. Oder hat man dir Zündkerzen aus purem Gold eingeschraubt?

    Seit gestern habe ich von meinem Orthopäden das Okay, wieder ins Auto krabbeln und sogar selbst fahren zu dürfen. Ich werde mich also demnähx mal auf den Weg zum FTH machen und den "Neuen" meinem kritischen Blick im Original unterziehen. Allerdings ist meine Gefühlslage bisher so, dass ich aus den mir bekannten Bildern und Schilderungen froh bin, das alte Modell zu besitzen - sogar nach das Vor-Facelift-Dingens. Von der Formensprache überzeugt mich der "Alte" nach wie vor und ich finde ihn individueller, als den "Neuen", der mir vorkommt, als hätte der Bonbonrundlutscher aus der Campino-Fabrik seine Zunge im Spiel gehabt. Das ist allerdings ein Schicksal, welches fast alle modernen Fahrzeuge - aus Gründen - ereilt hat.


    Daher gratuliere ich natürlich ganz besonders zum neuen, alten Spielmobil, welches dir sicher mindestens ebenso viel Spaß bereiten wird, wie ein neues, im Grunde aber doch nur sehr viel teureres Modell. Unser "Altwagen" aus 2019, allerdings erst mit ca. 23.000 km gerade eingefahren, wird uns also noch sehr lange Zeit Freude bereiten und unsere Garage bevölkern, bevor wir uns dann einem größeren, mit dem Rollstuhl befahbaren, Sprinter oder MAN TGE, Ford Transit oder Ähnlichem beschäftigen müssen...