Car-launcher App

  • Ersatz Infotainment/ Radio hab ich versucht einen Händler zu finden der das fachgerecht einbaut.


    Nach 3 Monaten habe ich den Versuch eingestellt.


    China Radio war für uns keine Option


    Auch kein Basteln am Amaturenbrett.


    Ein Händler, der u.a Alpine verbaut hat eine Vorankündigung für die Blende zwar gefunden, aber keinen Termin oder Preis.


    Verfahren eingestellt.


    P.s. für einen RAV hätte ich Auswahl gehabt.

  • Hallo Oldie,


    wenn du skeptisch bist kann ich das verstehen, ich kann die aber die Angst nehmen. Die Qualität der CN-Radios ist nicht schlecht, speziell das von mir selbst genutzte Dasaita.
    Die Passform ist auch perfekt und es werden keine Blenden benötigt. Mann muss nur ein paar Plastik-Grate am Armaturenbrett wegsägen. Die Zerlegung des Armaturenbretts selbst geht auch zerstörungsfrei. Da gibt's mehrere Videos auf YT dazu.
    Die Elektrik selbst ist Plug and Play, eventuell musst du je nach CanBus-Version noch ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer auf das Steuerkabel vom Radio ziehen, um die Kamera umzuschalten. Geht aber auch ohne Elektriker-Kenntnisse.
    Für einen Handwerklich versierten dauert das Ganze etwa 2h.


    Länger dauert es sich, dann ich den Funktionsumfang des Radios einzuarbeiten und alle seine Apps, Musik und Navikarten zu installieren.


    Ich bin der Meinung, dass das Android-Radio aus CN auch dem MM19 dann überlegen ist, da Android Auto auch nur eingeschränkte Funktionalität und Appanzahl bietet.

  • definitiv China Radio kann mehr.
    Hat sllerdings je nach konkreten Typ ggf mit dem vorhandenen DAB Probleme.


    Und richtig ist
    Android Auto ist stark limitiert.
    Google mauert sich da ein.
    CarPlay ist da auf dem besseren Weg.
    Die sind Anwendungs offen


    Aber, das China Radio hat sich erledigt, weil mein neuer CHR demnächst sowohl AA [was limitiert ist] und Carplay hat.
    Alle Verkäufer haben mir sofort wärmstens Googlemaps empfohlen und auf gar keinen Fall das ToyotaNavi.


    Komisch, versteh ich jetzt :rolleyes: nicht