Freie oder Markentankstelle?

  • Guten Morgen,


    ich habe auf die schnelle keinen Treat dazu gefunden, deswegen mache ich mal todesmutig einen neuen auf 8)


    Bisher haben wir immer an einer freien Tankstelle getankt. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob wir nicht mit unserem Neuen lieber an einer Markentankstelle tanken sollten. Bei uns im Ort gibts eine ESSO, unser Verkäufer hält mehr auf die ARAL. Wie sind Eure Meinungen so dazu?? Ich habe mir da bisher ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken drüber gemacht. Unser "Kleiner" wird nach wie vor an der freien Tanke getankt ...


    Viele Grüße und einen schönen Freitag
    Alex

  • Alex, na logisch, die Freie-Tanke. (ist eh´ alles aus dem selben Tanklager) und Toyota verkauft weltweit, was meinst Du wie die Benzin-Qualitäten so im Busch..... sind.

  • Alex, das ist doch nicht Dein ernst. Fahre dahin wo es am günstigsten ist!

  • Ich habe das auch schon gehört und auch schon bestätigt bekommen.
    Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Zusätzen die noch mit rein gepackt werden.


    Ich tanke überwiegend an Markentankstellen. Und wenn doch mal Freie, dann kommt meistens
    Superplus rein.


    Aber das ist wieder eine von den "Glaubensfragen" ..... und jedem sein persönliches Ding.
    Also bitte sachlich bleiben in den Antworten ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich kenne einen Rentener, der als Meister sehr lang bei Shell in Hamburg gearbeitet hat und nach seiner Auskunft, kaufen viele freie Tankstellen dort und bekommen nichts schlechtes!

  • in der Reinheit geben ...

    Was man nicht machen sollte, ist dort zu tanken wo/wenn die Tanke gerade neuen Sprit bekommen hat, dann kann es vorkommen das Rost- und Dreckteilchen in den Tankstellen Tanks aufgewühlt sind und man sich den Mist in den eigenen Tank zapft.

  • soviel ich weiß, kaufen freie Tankstellen da ein, wo es grad am günstigsten ist.
    Weißt halt nicht was du tankst. Aral, Shell oder sonst was. (Info durch Berichte und bekannten Tankwart)


    Ich tank allerdings immer Aral, ist bei mir in der nähe.

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Das kann ich Dir nicht glauben, bzw. Deinem Tankwart, denn


    Großtanklager, die Einkaufsstätten der Tankstellen-Betreiber ist nicht mal so eben "umme Ecke" = unter Umständen viel viel km weit weg, sehe Dir mal die Tanklager-Übersichtskarte an:


    http://www.stepmap.de/karte/tanklager-in-deutschland-14103


    und beachte die Kapazitäten ob es sich um ein Großtanklager oder Mittel- bzw. Klein- handelt.