Beiträge von Nera

    Schon beim alten ARAL-Kartensatz oder Shell-Atlas bist du drüber! 8o

    Wart's ab, irgendwann wird noch das Gewicht der Fahrzeug-Insassen "besteuert".

    Zitat

    ....solange es nicht sichtbare und auffällige Veränderungen am Auto sind, die jedem Nachbarn oder Dorfpolizisten sofort ins Auge fallen.

    Fehlanzeige.....ging um einen Spoilersatz rundum und Felgen :S

    Und ich hab sehr liebensgewürzige Nachbarn ||

    Ich hab diese Woche mit meinem Händler telefoniert. Ging um ein anderes Fahrzeug, also kein C-HR.

    Dann hab ich ihn gefragt wie das denn ist mit dieser zusätzlichen "Besteuerung" wenn man Zubehör montiert. Er meinte dann, dass irgendwas um die 1,5 Kg zusätzliches Gewicht bei der normalen Besteuerung inkludiert ist.

    Hab ihn dann gefragt was man denn mit 1,5 kg anfangen soll :/

    Dazu kommt noch, dass man dann die Nachmessung durch den TÜV berappen muss.


    Hat sowas schon mal jemand maachen müssen mit dem C-HR?

    Könnte mir vorstellen das wird schon fällig wenn man andere Felgen drauf macht, oder was beinhaltet diese Regelung?

    Würde mich interessieren wie das vonstatten geht und was genau da gemessen wird.

    Es ist zwar der Celica-Thementag an diesem Termin, aber wir haben hier ja auch Celica-Fahrer unter uns und vielleicht auch Interessierte.


    Wider erwartend bin ich nach jetzigen Stand mit Celica und C-HR vor Ort.

    Vielleicht sieht man sich ja.

    Coole Aufmachung der Polizei-C-HR.


    Silber mit Lemon :/. Hab schon mal so ne Art metalstream mit neongelb gesehen, dss sah echt gut aus. Aber wie du sagst bijou1 alles Geschmackssache.....sagte der Affe und biss in die Seife ^^

    ....denen man ja eigentlich nicht weiter trauen sollte als man eine Waschmaschine werfen kann....

    made my day ^^ :thumbsup:


    Also entfernt bekommt man das sicherlich. Allerdings weiß ich nicht wie empfindlich die verschiedenen Oberflächen sind. Mit scharfe Mittelchen würde ich da nicht dran gehen. Wärme könnte helfen, aber dann müssten die ja auch bei Hitze im Innenraum durch Sonneneinstrahlung abfallen :/


    Ich würde vielleicht mal bei einem Folierer vorbei schauen. Wenn die Folien keine 10 Jahre drauf bleiben lassen die sich normal auch gut wieder entfernen.

    odayaka Ich hab deinen Thread mal mit diesem bestehenden zusammen geführt. Hier wurde das Thema schon behandelt (gibt bestimmt auch noch anderswo Berührung mit dem Thema, einfach mal suchen). Hier findest du auch noch ein paar Infos

    Momentan finden wieder regelmäßig die Öffnungen der Collection statt, jeden 1. Samstag im Monat.

    An der nächsten Öffnung bin ich voraussichtlich in Köln. Allerdings vermutlich nicht mit C-HR, da Celica-Thementag ist.


    Man könnte ansonsten mal ein lockeres Treffen machen, irgendwo wo man bei gutem Wetter vielleicht auch draußen sitzen kann.

    Bspw Motorworld Böblingen.

    Im September ist wieder "Big in Japan" an der Klassikstadt.


    Oder einfach mal Vorschläge machen....