Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Also bei meinem (Antenne oben auf die WSS gedamft) habe ich keine wirklichen Empfangsprobleme mit DAB+.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich habe an 1 bis 2 Stellen im Ort eine 100m lange Ausfallstrecke und beim Übergang von Schwanitz nach Bayern im letzten September einen Totalausfall.
    FM und DAB 15 Minuten weg..


    Das System hat dann einen Reboot hingelegt mit dem netten Nebeneffekt, das Navi war für die Zeit tot.
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar.....

  • Also der Leihwagen ist 2.10.2018 zugelassen. Also sehr neues Datum. Er wird bei Leihautoabgabe das ansprechen.
    Ist ein Team D in so einem rotwein-rot ^^
    Könnte auch sein dass rot besser strahlt als blau :D
    Spass^^ mein Deutscher Team-Wagen ist nicht so melodisch. Der zickt ab und an :/

  • heut früh war mein Navi 'verwirrt'.


    Bin zwar gestern gefahren, aber heut früh wollte es partout nicht meine Strasse nehmen.


    Ohne Eingriff, hat es sich nach 3 bis 5 Minuten berappelt.


    Erfahrungsgemäß hätte ich das mit einer Routen Neu Planung einfangen können.


    Es hat einfach Luft nach oben, aber bleibts bei einer handvoll Versetzern, was solls. Toyota bekommt das eh nicht geregelt.


    Unschön sind die weiter angezeigten 70kmh nach dem Ortsschild.


    Das ist nicht ausgereift.
    Aber auch hier gilt, Toyota kriegt das nicht hin und wozu ist der Pilot da.

  • es hakt an der Systemintegration.
    Die anderen Hersteller kennen die Ortsschilder auch nicht, aber die ziehen dafür das Kartenmaterial heran.


    Salopp, da fehlen ein paar Programmzeilen bei dem Toyota Navi.
    Wahrscheinlich auch Hardware Schnittstellen. ..


    Dies aber schon seit mehreren Jahren.


    Schad, schad, schad


    Das eigentliche navigieren und speziell das Rerouten ist ok.
    Dito die Neuberechnung bei Staus übers Internet mit Daten versorgt.
    Gut gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Wird ja trotzdem gekauft. Also wozu nachbessern:-#
    Lieber Kunden vertrösten. Kostet weniger wie weiterentwickeln
    Es ist mein 1.Toyota....man wird sehen wo die Reise weiter geht.
    Sollen sich mal eine Scheibe beim Nissan abschneiden. Da läuft es so wie man es haben möchte. Keine 2 Anzeigen,kein offroad,SOFORTIGES finden vom Auto und dann noch blitzschnell

  • @awonder13
    und wenn man kein Navi hat ???? Wie solls dann gehen?

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring