Innenraumhöhe ab Sitzfläche

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr von der Innenraumhöhe ab Sitzfläche?


    Der C-HR ist ja ein Crossover SUV und damit auch etwas höher gebaut.


    Ich habe gerade die Innenraummaße in der Auto Bild SUV gelesen und war ein bisschen verwundert, dass die Innenmaße ungefähr im gleichen Bereich liegen, wie bei meinem alten BMW Coupé, was ich schon sehr flach finde. Bei meinem BMW habe ich wirklich nur 2 bis 3 cm bis zum Dach, bin 183 cm groß.


    Vergleich C-HR E46 Coupé


    Aussenhöhe 156 cm 137 cm
    Innen Vorn 96 cm 96 cm
    Innen Hinten 91 cm 93 cm


    Man hat zwar eine hohe Sitzposition und ein viel höheres Auto (+ 19 cm), aber innen ein flaches Dach.


    Empfindet ihr das auch so?

  • Der C-HR ist ja eher ein hochgelegtes Coupe. Coupe High-Rider halt ;)


    Schau Dir mal an die Autos auf einem Parkplatz an, wenn Dein C-HR da mittendrin steht. Der ist nicht besonders hoch. Schon gar nicht gegen "echte" SUV(FF)S.
    Das Dach eines normalen Golfs ist fast genau so hoch. Gibt einige PKWs, die höher sind.


    Mit meinen 1,86 habe ich den Sitz ganz unten und nach oben vielleicht noch 3cm. Also passt. Aber hoch ist anders.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Yaris Verso von 2001 gibts hier noch in der Familie. Der hat Platz nach oben...und man kann sogar ohne Kamera was hinter dem Auto sehen :)


    Ich könnte einen Tausch für Dich einrichten :D

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • 1.83 m, vorne absolut überhaupt kein Problem. Hinten knall ich beim Einsteigen [selten, da ich der Pilot bin] gegen den Holm. Coupe halt.


    Sobald man hinten in der Höhle sitzt ist allerdings alles gut.