Beiträge von chrBuschi

    Der Starke Abfall zuletzt könnte aber auch durch das Öffnen des Autos verursacht worden sein. Dann geht die Innenbeleuchtung an und es läuft der Kompressor von der Bremsanlage für einige Sekunden an. Wenn da die Batterie sowieso ohne Last schon bei 12,0 V liegt, gibt ihr das den Rest und bricht komplett zusammen.

    Schon klar. Ich will auch nicht darauf herumreiten aber der Ladestrom für den Jumpstarter muss ja auch irgendwo herkommen. Und bei dem, nennen wir es mal besch...eidenen Lademanagement des C-HR ist das der 12V-Batterie nicht dienlich. Vielleicht denke ich aber nur zu altmodisch. :/

    Will auch nicht darauf herumreiten, aber der Ladestrom beim usb Anschluss liegt bei 10 W oder beim Schnellladeanschluss etwas mehr. Das wirst du gar nicht merken. Mach mal dein Scheibenwischer, Sitzheizungen oder Klimakompressor an, da kommen schnell Leistungen von mehreren 100 W zusammen. Während das Auto an ist, ist das ja auch kein Problem.

    Moin so was habe ich fürs Moped kommt aber auch selten zum Einsatz .Auto nö springt immer an auch nach Urlaub im Parkhaus.


    Meiner liegt hinter dem Fahrersitz, das sitzt eh nie jemand. Geladen wird er (laut BA) alle drei Monate zu Hause. Habe ich bis jetzt zwei Mal gemacht, der Jump Starter war nach einer Minute wieder voll. Am 12V-Anschluss lade ich ihn nicht. Nicht, dass nachher die 12V-Batterie leer ist.... 😂

    Der 12V Anschluss wird nur bei eingeschaltetem Hybridsystem, Zündung ein oder Zubehör ein aktiviert.

    Meiner liegt im Fahrgastraum.

    Geladen wird er zuhause.

    Wo im Fahrgastraum? Hab mir gedacht unterm Sitz ist eigentlich ideal und dann an den 12V Anschluss in der Konsolenbox, dann wäre er immer voll geladen. Zumindest auf der Beifahrerseite ist eine Menge Platz unter dem Sitz. auf der Fahrerseite ist irgendein Steuergerät (schwarzer Kasten keine Ahnung wofür das ist).


    Eventuell könnte man dann noch 12V oder USB zurückführen zur Konsolenbox, um Geräte an Dauerstrom zu hängen, z.B. Dashcam, Kühlbox.

    Hat einer eine Idee, wie man den Hybrid am besten deaktivieren kann? Eine Spannung an einem wichtigen Bauteil oder Verbraucher wegschalten. Sodass er nicht mehr in Ready geht oder das Hybridsystem nicht mehr einschaltbar ist.