MyToyota Fahrzeugeinstellungen

  • nicht im Sinner des Erfinders. Ich kann z. B. keine App kaufen.

    Das funzt bei mir, obwohl ich die EU ich sage mal Briefnummer Spalte 16 nicht eingeben kann.


    Ich bin so vorgegangen, Fahrzeug aus mein Toyota gelöscht und dann über QR-Code, wird im Navi-Display angezeigt bei aktivem WLan per Smartphone auch aktives WLan das Fahrzeug NEU eingegeben. Nach einiger Zeit kam die Meldung das der C-HR registriert ist, mit dem üblich BlahBlah Herzlichen Glückwunsch und so.
    Kann nun fast alles aufrufen im mein Toyota, bis auf Kalender- und Serviceheftfunktion.
    Konnte dann auch über den Button Naviupdate ein File herunter laden und auf einem 8GB stick entpacken (mit 7zip).
    Schwupps diesen Stick in die Usb-Buchse und warten... warten... Zeit muß man haben, dann fängt das Navi an automatisch zu werkeln, erstmal Software-Update, dann Karten-Update.
    Kauf der 0€ Apps funzt auch, aber da ist nichts besonderes, hatte mir mehr versprochen, z.b. Navi-Tacho, BenzinBlitz usw. gibt es nicht. Die beworbene App: Google-Suche gibt es nicht ODER nicht in der Funktion wie man es vom Smartphone her kennt.


    Gutes Gelingen Peter

  • Danke für die Tips.
    Mein Wagen ist heute in der Werkstatt. Die hatten vergessen das Protektionpaket und die Schmutzfänger zu montieren. Die Updates sollen die machen, allerdings brach darüber niemand in Jubelstürme aus. Mal sehen, ob die was gemacht haben.

  • Danke für die Tips.Mein Wagen ist heute in der Werkstatt. Die hatten vergessen das Protektionpaket und die Schmutzfänger zu montieren. Die Updates sollen die machen, allerdings brach darüber niemand in Jubelstürme aus. Mal sehen, ob die was gemacht haben.

    Die Werkstatt hat die aktuellen Daten aufgespielt. Wollte jetzt mal nach Deinem Tip vorgehen, bekomme aber keine WLan Verbindung zu stande. Muss ich morgen noch mal probieren, oder gibt es weitere Tips?

  • keine WLan Verbindung zu stande. Muss ich morgen noch mal probieren, oder gibt es weitere Tips?

    Moin Torsten, in meiner Garage, bzw. auf meinem Grundstück habe ich mein Fritzbox-WLan. Das vereinfacht ungemein.
    Achte darauf das Beides online ist, ohne WLan koppelt sich das Navi per Smartphone mittels Bluetooth.

  • Moin Torsten, in meiner Garage, bzw. auf meinem Grundstück habe ich mein Fritzbox-WLan. Das vereinfacht ungemein.Achte darauf das Beides online ist, ohne WLan koppelt sich das Navi per Smartphone mittels Bluetooth.

    Moin, es hat geklappt. Über die Fritzbox die Anmeldung und über mein Handy habe ich jetzt W-Lan im Auto. Woran ich überhaupt nicht gedacht hatte, es muss das Tethering aktiviert sein und dann
    gehen die Internetdienste im Navi. Allerdings die Aktivierung des Autos bei Toyota geht weiterhin nicht. Der Kalender und die anderen Dienste gehen merkwürdiger weise i. M.!

  • Moin, es hat geklappt. Über die Fritzbox die Anmeldung und über mein Handy habe ich jetzt W-Lan im Auto. Woran ich überhaupt nicht gedacht hatte, es muss das Tethering aktiviert sein und danngehen die Internetdienste im Navi. Allerdings die Aktivierung des Autos bei Toyota geht weiterhin nicht. Der Kalender und die anderen Dienste gehen merkwürdiger weise i. M.!

    Glückwunsch! Und, ist bei den Apps irgendwas wirklich sinnvolles/nützliches dabei? ... ;)

  • Glückwunsch! Und, ist bei den Apps irgendwas wirklich sinnvolles/nützliches dabei? ... ;)

    Nichts was nun wirklich dringend ist, evtl die Park App und Google view. Internet ist aber unbedingt nötig für Echtzeit Verkehr und dies ist gerade im Hamburger Raum nicht zu unterschätzen!

  • die Aktivierung des Autos bei Toyota geht weiterhin nicht. Der Kalender und die anderen Dienste gehen merkwürdiger weise

    das ist wirklich merkwürdig, Kalender und Serviceheft Funktion gehen bei mir nicht... :(


    Vielleicht waren unsere Autos für ein anderes Land bestimmt und wurden, der Nachfrage wegen, hin und hergeschoben?


    Es wäre vielleicht hilfreich in Belgien Toyota-Europa nachzufragen, doch leider bin ich im Englischen nicht so bewandert. Sonnst würde ich einen Brief hier posten,
    den die Betroffenen sich kopieren, mit individuellen Daten vervollständigen, den dann Richtung Toyota-Europa schicken könnten.


    Gruß Peter