Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • on Adressen aus dem Adressbuch des Handy, da kommt immer noch die Meldung "Adresse nicht vorhanden.

    Das hatte ich früher auch, aber seit Google sein Adressbuch umgestellt hat, geht es plötzlich (Adressbücher über meinen Google-Account).

  • Wie ist das denn nun mit dem 6.13? Wollte mir das nächste Woche von meinem Händler aufspielen lassen. Haben denn alle mehr Probleme, seit sie dieses Update heruntergeladen haben oder wieder nur einzelne. Mein Navi arbeitet ja bisher zu meiner Zufriedenheit, Gott sei Dank. Ich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich das durch das 6.13 verschlechtern würde.
    Interessant wäre es zu erfahren, wie es bei denen ist, die bisher zufrieden waren und das update nun aufgespielt haben.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Wie ist das denn nun mit dem 6.13

    Bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn ich mal von dem "Schluckauf" beim ersten Update selbst absehe. Aber da war wohl beim Download etwas schief gegangen, denn nach erneutem Herunterladen des Files lief es einwandfrei durch. Ich habe auch keinerlei Fehlfunktionen feststellen können, habe das Navi täglich bei meiner Pendelei mitlaufen ... aber die diversen Probleme gab es bei mir noch nie, wenn man die lahme Grundschnelligkeit beim Start außen vor lässt.

  • @Wissi
    Tja eine befriedigende Antwort wirst Du wohl kaum erhalten können. Der Vorführwagen vor dem Kauf hatte Probleme ( der Verkäufer sprach von "Versetzen der Maus muss noch durchgeführt werden"), meiner wurde dann mit 6.11 ausgeliefert und hatte keine Probleme, 6.12 habe ich selber eingespielt und keine Probleme, 6.13 selber eingespielt und Probleme . Der neue Yaris meiner Frau 6.11 und 6.12 keine Probleme, die weigert sich nun verständlicherweise 6.13 aufgespielt zu bekommen 8) . Im Juni steht die erste Inspektion an bis dahin mal schauen ..

  • Hatte da nicht mal jemand zu geschrieben, dass das immer dann passiert, wenn der Straßenname im Adressbuch des Handys mit "ß" geschrieben ist. Wenn der Name als "-strasse" mit Doppel-s gespeichert wäre, würde es klappen und die Adresse auch gefunden. :?:

    Das hat leider alles nicht geholfen.... Sogar Str. wolle es nicht... 8|

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Hatte ich hier schon mal ausführlich dokumentiert. Adressen aus dem Smartphone, egal ob Google Contacts oder iOS, werden nur richtig erkannt, wenn sie mit "ss" geschrieben werden.
    Was immer geht ist Allee, Weg usw.
    Kommt aber Straße drin vor, dann erkennt das Navi nur die Schreibweise "Strasse", weder "Str." noch "Straße" werden erkannt.


    Ändert man die Adressen alle ab, ist es dann noch ein Glücksspiel ob das Navi es merkt und die Adressen neu einliest. Auch bei manuellem Start (iwo im Menu gibts den Punkt "Adressen neu einlesen" oder so ähnlich) funktioniert es mal und mal nicht. Legt man die Adresse ein 2tes mal an, mit Strasse, geht es dann... :rolleyes:


    Ja, Hybrid können die echt...aber Mulitmedia/Navi sollten sie vielleicht ganz Android Auto und Apple Car überlassen. Das werde ich eh nie verstehen, warum Toyota da unbedingt nicht mitmachen wollte und was Eigenes entwickeln.
    Diese Entscheidung hat man dann aber wohl vergessen den hauseigenen Entwicklern mitzuteilen. Wenn diese ganze Einheit etwas ist...dann lieblos.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.


  • Ja, Hybrid können die echt...aber Mulitmedia/Navi sollten sie vielleicht ganz Android Auto und Apple Car überlassen. Das werde ich eh nie verstehen, warum Toyota da unbedingt nicht mitmachen wollte und was Eigenes entwickeln.

    Also ich kann Toyota da etwas verstehen. Google ist ja bekanntermaßen eine übelste Datenkrake. Und mit Android Auto haben sie quasi schon mal den Fuß in die Tür geschoben, wie man so schön sagt. Evt. fallen auch noch Lizenzzahlungen an.


    Wo die Reise hingeht wird man sehen. Aber das Wissen, wie ein Auto gebaut wird, wird wohl in Zukunft etwas nach hinten treten. Wichtiger wird der Zugriff auf Software und Daten werden. Und das weiß auch Toyota und man will hier sicherlich Google & Co. nicht so einfach mitspielen lassen.


    Das ist natürlich aus unserer Verbrauchersicht nicht so toll.

  • Ich gebe zu, dass ich da noch nie drauf geachtet habe, weil ich schlicht keinen Anlass dazu gesehen habe. Wenn ich dran denke, schaue ich demnächst mal nach.

    @awonder13:


    Da es mich selber interessiert hat, habe ich heute Morgen mal drauf geachtet. Direkt nach dem Anlassen und noch in der Garage - gemauert, keine Fertiggarage aus Beton - hat er 6 von 12 Satelliten gelockt, 15 m vor der Garage dann 7 von 13 Satelliten. Und heute waren es dann tatsächlich sogar mehr als 3 ganze Tage in der Garage, da mich tödlicher Männerschnupfen (TMS) darniedergeworfen hatte. ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57
    Danke.


    Selbst im Freien kann mein Navi da nicht annähernd mithalten.


    Da kommt knallhart die Null und es rappelt es sich gemächlich auf die Hälfte Deiner Sats auf.