Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • habe vom meinem fth gehört,das es zwei antennen varianten für das navi geben soll.
    eine ist in der dachantenne und die andere im motorraum.bei der dachantenne gäbe es
    keine probleme. hat jemand auch so eine info oder davon gehört?war sich aber auch nicht ganz so sicher.er will aber am ball bleiben.

  • morgen meinen Termin beim FTH

    Würde mich sehr freuen Positives von Dir zu lesen :thumbup:


    Ich habe ja recht wenig Probleme mit dem Navi, nutze es auch nur sehr selten, habe aber die letzten 2 Wochen einfach die Karte mitlaufen lassen. Meistens ist es OK, jedoch hin und wieder, wirklich selten, ist der Pfeil für wenige 100 Meter Fahrstrecke "neben der Spur".
    Axso, ich habe die Softwareversion 6.8.1WH und wenn ich unter my-toyota suche bekomme ich nur diese zum download?


    Kurios: hatte mir mal für unter 14€ eine Dashcam beim Chinamann gekauft (inkl. Versand), dieses Ding ist nun gut 2 Jahre alt und der Akku ist platt, aber bei diesem extrem billig Teil sind die GPS-Daten immer sofort aktuell obwohl mit Sicherheit nur die billigsten Bauteile verwendet wurden... ;)


    Toi Toi Toi

  • Würde mich sehr freuen Positives von Dir zu lesen :thumbup:
    Ich habe ja recht wenig Probleme mit dem Navi, nutze es auch nur sehr selten, habe aber die letzten 2 Wochen einfach die Karte mitlaufen lassen. Meistens ist es OK, jedoch hin und wieder, wirklich selten, ist der Pfeil für wenige 100 Meter Fahrstrecke "neben der Spur".
    Axso, ich habe die Softwareversion 6.8.1WH und wenn ich unter my-toyota suche bekomme ich nur diese zum download?


    Kurios: hatte mir mal für unter 14€ eine Dashcam beim Chinamann gekauft (inkl. Versand), dieses Ding ist nun gut 2 Jahre alt und der Akku ist platt, aber bei diesem extrem billig Teil sind die GPS-Daten immer sofort aktuell obwohl mit Sicherheit nur die billigsten Bauteile verwendet wurden... ;)


    Toi Toi Toi

    Klar ich werde berichten.


    Das ist das Aktuelle Version. Das musst Du auch sehen! Wenn nicht lösche mal Deinen Verlauf und Cookies.


    Karten-Update 6.8.2H
    €119.00
    Karten-Update für Toyota Touch 2 & Go (Herbst 2016)

  • habe vom meinem fth gehört,das es zwei antennen varianten für das navi geben soll.
    eine ist in der dachantenne und die andere im motorraum.bei der dachantenne gäbe es
    keine probleme. hat jemand auch so eine info oder davon gehört?war sich aber auch nicht ganz so sicher.er will aber am ball bleiben.

    Ist schon interessant wieviel Mythen es bei und über Toyota gibt. Ich denke es gibt nur eine Position für die GPS Maus beim C-HR. Ich interpretiere anhand der Einbauanleitung im horizontalen Bereich hinter dem Touchscreen.
    Hier der Link für die Einbauanleitung:
    http://www.toyota-tech.eu/Aim/…94361.81733735.1490217600
    Sie sollte nicht als Aufforderung zum selber basteln sein :)

  • Danke. Ist schon interessant. Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen!


    Gerade das Auto aus der Werkstatt abgeholt. Sie haben die Antenne verlegt. Die hatte bis jetzt genau in der Mitte der Scheibe ganz vorne gelegen und soll lt. Toyota links bei der Säule liegen. Na schauen wir mal, ob es das war! :rolleyes:

  • Habe meinen Belgischen FTH mal auf das Naviproblem angesprochen. Nach seiner Aussage hat es bei ihm noch keine Reklamationen von Kunden deswegen gegeben.

    Es geht ja auch um die Navis, die in Deutschland vor einiger Zeit eingebaut wurden und die sollen alle betroffenen sein. Das hat mir heute bei derAbholung des Autos, mein FTH erzählt. Alle C-HR Vorführwagen haben auch diesen Fehler. Da redet der auch ganz offen darüber.