Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo zusammen. Professionell hört sich das was da Toyota treibt nicht an.
    Die müssen doch in der Lage sein, statt uns als Versuchskaninchen zu benutzen, das mit einer Handvoll Chr KFZ zu testen. Verursacht doch bei denen auch ein Haufen Kosten.

  • Ich Würde die sache etwas anders beurteilen.


    Fehler 1.Wird an Verschiedenen Orten eingebaut (Navi) und es sieht fast so aus als baut jeder es so ein wie es einem gerade passt.
    Fehler 2.Navis sind auch nur Elektro Geräte und da ist auch bekannt dass ein ehoher Anteil ausgeliefert wird mit ggfs kleineren
    Mängel. ( So kann es vorkommen dass es bei dem einen klappt und der andere Probleme hat)
    Da war mal vor ein paar Jahren eine Studie wo getestet wurde wievile von 10 Geräten ( bezieht sich nicht auf Navi) mit Fehler
    ausgeliefert wurden . (War Teilweise erschreckend)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • meinen FTH hatte ich so verstanden, dass Toyota der Werkstatt sehr genau auf die Finger schaut, da man sich vom CHR viel am Markt verspricht. Der Techniker hat mir auch die detaillierten Anweisung von Toyota gezeigt. Die Urversion ist auf dem Toyota Server für jeden downloadbar. Aufgefallen ist mir, dass die englische Version (RHD) aktualisiert wurde.
    Ganz greifen kann ich das Problem noch nicht. Also wo ist Henne und Ei. Wir haben im wesentlichen 4 Komponenten Navbox GPS Maus, Kabel und Software dazu.
    Dazu gibt es physikalische Rahmenbedingungen. Z. B. die Maus muss die Satelliten sehen können. D. H. Blech oder bedampfte Scheiben sind kontraproduktiv. Eine Taskforce einrichten und das Problem eingrenzen und lösen. Unsere KFZ werden vom Mehrfachen zerlegen der Armatur nicht besser. Übrigens lt. Meinem FTH darf der nix ohne Abstimmung machen, sonst bekommt er kein Geld. Kenne aber auch von VW so.

  • Da hast du Recht die können nur das machen was Toyota sagt nur ich finde das nicht okay wenn ich schon so oft da hin fahren muss und es zeigt keine Wirkung. Und ein Leihwagen bekomme ich auch noch nicht mal weil das ein Garantie Fall ist :cursing::cursing: und das ärgert mich besonders

  • Bei mir wurde bis jetzt das alles gemacht bein ersten mal Antenne versetzt den neue Update beim zweiten mal neue Antenne und beim dritten mal neue Navi box und der Fehler ist immer noch da.
    Jetzt wird morgen um 15 Uhr ( vierte mal wo ich jetzt da war ) die neue Antenne wieder versetzt mal schauen wir mal ob es dann geht langsam verliere ich die geduld :cursing::cursing::cursing:

    Kann ich verstehen. Bestehe auf ein neues Navi Modul. Setze Deinem Händler eine
    letze Frist. Sonst wird das bei Dir nichts! Dein Händler kennt das Wort Kundenfreundlichkeit und Kulanz nicht. Ganz schlechte Erscheinung!


    Mein Händler war dieser ganze Navi Mist fürchterlich unangenehm. Immer Leihwagen, auch übers Wochenende. 1. Ölwechsel gab es deswegen gratis.


    Lasse Dich nicht hinhalten. Er kann kann auch von sich aus das Modul wechseln und wenn er das als notwendig an Toyota funkt, bekommt er alle Kosten ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Hallo zusammen,


    der CHR stand 2 Tage im Freien. Satelliten war nach ca. 3 Minuten 4 Stück vorhanden/sichtbar.
    Die Navigation hat aber trotzdem auf der Straße stattgefunden, sprich funktioniert.


    Ich versuch zwar immer wieder dass mit dem Navi meines ex Golf 7 zu vergleichen, aber da das nie einen Aussetzer hatte,
    weis ich nicht ob der die Satelliten schneller hatte oder auch auf was anderes zugegriffen hatte.
    Hier ein anschauliches Video gerade für jemand der aus einer Tiefgarage kommt.
    Von knapp 2 min bis über 7 ist da alles drin.


    https://www.bing.com/videos/se…939B3F7ADBCE7E6&FORM=VIRE


    Was könnte das für uns bedeuten: unterstellt die NAVbox, das Kabel, die Software sind ok, dann bleibt die Lage und/oder die Qualität der GPS Maus.
    Es gibt in einer anderen Darstellung den Vergleich zwischen verschiedenen GPS Mäuse was die Schnelligkeit bis das Signal verwertbar ist aufzeigt.
    Muss Toyota halt eine qualitativ gute Maus spendieren.

  • Hallo zusammen,


    der CHR stand 2 Tage im Freien. Satelliten war nach ca. 3 Minuten 4 Stück vorhanden/sichtbar.

    Sorry, kann mir jemand sagen wo ich den Die Satellitenanzahl sehe?