Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Welches update. Soweit ich das geprüft habe ist das Kartenmaterial neu.

    Ich meinte das, was Du drauf hast. Vielleicht war ein Fehler passiert. Wenn Du übers Internet fährst, werden doch keine Navi Daten nachgeladen! Das halte ich für unmöglich! Internet benützt Echtzeit Daten für Staus und korrigiert dadurch besser.

  • wir reden aneinander vorbei. Nachdem ich offline weder das Kloster noch die Festung gefunden hatte, habe ich mein Smartphone über Bluetooth mit dem NAVI gekoppelt und da wird dann Tomtom places oder google angeboten. Beides gefunden, angeklickt und navigiert.
    Offensichtlich hatte sich das NAVI die Koordinaten geholt.

  • Ich glaube wir reden nicht aneinander vorbei. Dann hast Du nicht Dein internes Navi benützt sondern Google. Das hast Du vorher nicht geschrieben. ;)

  • nö, Wlk ließ mal richtig. Online steht im Ursprungstext. Offline habe ich nichts gefunden erst als ich kurz online ging hat er die Koordinaten geholt. Ich bin danach offline navigiert

  • So: Antenne wieder mal versetzt.
    Start: nach hochfahren des Systems beim FTH nach 2-3 sekunden 8 Satteliten gefunden und Auto sogar an der richtigen Stelle auf der Karte. Wenn´s so bleibt bin ich zufrieden.


    Liebe Grüße an alle anderen Beta-Tester :D

    Hallo, nach längerer Abwesenheit mal eine vorsichtige Erfolgsmeldung!
    Nach den bisherigen Meldungen war ich bezüglich der Fehlerbehebungsvarianten skeptisch und wollte eigentlich abwarten, bis völlig klar sein würde woran es liegt. Nach Überprüfung des Navi im Juni hatte mich mein FTH allerdings vor 2 Wochen in Kenntnis gesetzt, dass die Antenne verlegt werden soll und ich diesen "Versuch" wohl erst mal akzeptieren muss.
    Vorige Woche wurde die Antenne enstpr. Anweisung aus Köln auch bei meinem Ampya hinter Tacho verlegt. Seit dem sofort nach Kartenladung mindestens 3 -4 Satelliten, später sogar 9 von 13, was vorher nie der Fall war! Keine Aussetzer mehr, keine "Wasserfahrten" bzw. quer durch Häuserfronten ... Vorher hatte ich auf der Strecke ständig Aussetzer bei der Satellitenanzeige. Auch das ist scheinbar behoben. Ich hoffe es bleibt so. :thumbup: Werde nach der nächsten größeren Auslandstour berichten. Ach so, auch Spracherkennung für Navigation funktioniert ohne Probleme.
    Zum Kartenupdate: Bei mir ist Karten-ID 2016 v1 vermerkt. Was ist jetzt bitte die aktuelle Version?
    Gruß aus MeckPom

  • bei mir wurde jetzt 4 x versucht das naviproblem zu loesen.
    2 x verstzen des empfaengers (mit einbau neuer empfaenger)
    1 x softwareupdate
    1 x tausch navirechner


    alles ohne erfolg.


    fuer den staendigen aerger und immer wieder auto beim FTH abgeben gibt es jetz erst mal von toyota nach entsprechendem post auf der toyota facebookseite einen 100€ wertgutschein.


    nach 4maligen, erfolglosen nachbesserungsversuchen will ich jetzt das geld fuer das navi zurueck haben.


    habt ihr hier bei sowas schon erfahrung mit toyota, wue sie auf eine entsprechende forderung reagieren?

  • Das sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bei dem Händler geben. Du hast Ihm
    mehrmals eine Gelegenheit zur Reparatur gegeben. Du solltest Ihn letztmalig
    schriftlich zur Reparatur auffordern. Schreibe rein was alles vergeblich versucht
    wurde. Bei nicht Erfolg, bestehst Du auf Wandlung! Das ist rechtlich wasserdicht!