Ausdruck von Fahrstrecke...

  • Also damit du die App HybridAssistant in vollem Umfang nutzen kannst, brauchst du den o.g. Adapter. Da geht auch noch der etwas teurere der gleichen Firma, aber sonst keiner. Ebenso gibt es die App nur für Android, da hatte auch schon mal jemand hier im Forum mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen. Die Aussage war, wenn ich mich nicht irre, das es nicht geplant ist das auch für iOS raus zu bringen. Also entweder den angebissenen Apfel gegen einen Androiden tauschen oder abwarten und hoffen. :D


    Für einfaches auslesen der Standardparameter (Drehzahl, Temperaturen, usw.) reicht eine App wie Torque und ein günstiger OBD-Adapter. Ich habe einen ganz billigen ELM327-Adapter, einen von Carista, einen Carly und den OBDLink LX. Bei Torque haben alle funktioniert.

  • in Verbindung mit der Android App HA ist das genial.


    Wurde bereits an anderer Stelle ausführlich beschrieben und wie @erTi so galant schreibt einfach SuFu benutzen