China Chromzubehör

  • Ich habe vor einer Woche über Aliexpress dieses Chromteil hier bestellt.
    Heute Nachricht bekommen, es liegt schon in Frankfurt/Main beim Zollamt und ich habe Kaufbeleg, PayPal oder Kreditkartenzahlungsnachweis, was der Inahlt ist und die Anzahlt mitzuteilen und/oder alles als PDF per Email dahin zu schicken. Dann wird es über DHL zugestellt und die Abgaben der Märchensteuer darüber eingezogen.


    Mal sehen wann ich das Bauteil erhalte....

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Endlich komme ich mal wieder dazu, hier was zu schreiben. Musste gerade 7 Tagdienste hintereinander mit je 12 Stunden arbeiten und gehe heute in die Nachtdienste.
    Also, hier mal 3 Bilder. Bitte nur gucken, nicht anfassen!


    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/5222ca0c0e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/388cbad01d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://de.share-your-photo.com/img/16220fed0b.jpg]


    Ich glaube schon, das dieses Chrom relativ lange dran hält. Es ist ringsherum bis auf diese kleinen Stelle hinten dran, verchromt und macht in der Hand einen hochwertigen Eindruck. Langzeitstudien sind zwar noch nicht online, aber man wird sehen, ob es länger als 5 Jahre hält.
    An meinem alten Prius II hatte ich 2010 mal so eine Chromleiste an die Kofferraumklappe geklebt. Und die war gerollt geliefert gekommen. Auch aus CN. Die klebt noch heute dran und meine Schwägerin gurkt damit durch die Umgebung. Klar, man sieht schon einige Gebrauchsspuren dran, aber selbst wenn mal ne Klebestelle sich ablöst, kann man die wieder mit doppelseitigen Klebeband nachkleben.


    Zu dieser Chromleiste für den CHR ist noch zu sagen, das noch eine ganze Rolle Doppelseitiges Klebeband mitgeliefert wurde. Entweder taugt das nichts und die Chinesen wissen das, oder weil man hier den Klebeeffekt noch steigern kann, wenn man mehr Klebeband aufbringt.


    Angebaut werden kann es frühestens im Juni. Aktuell fährt der CHR in RIchtung Teneriffa. Meine Eltern machen eine kleine Europarundreise damit. Deutschland--Nordfrankreich--Festland Spanien--Kanaren--- Balearen---Südfrankreich---Italien---Schweiz---Österreich--Deutschöand.
    Sie wollen Anfang bis Mitte Juni wieder zurück sein.

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Aktuell fährt der CHR in RIchtung Teneriffa. Meine Eltern machen eine kleine Europarundreise damit. Deutschland--Nordfrankreich--Festland Spanien--Kanaren--- Balearen---Südfrankreich---Italien---Schweiz---Österreich--Deutschland.


    Sie wollen Anfang bis Mitte Juni wieder zurück sein.

    Na dann drück ich dir aber ganz fest die Daumen, dass es dann noch etwas gibt woran Du die Chromleisten dran machen kannst - bei der Tour 8o

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Ich glaube schon. Der CHR ist zuverlässig und und mal sehen was der an Kilometern in diesen 8 Wochen geschrubbt hat.....
    Sie sind Anfang April gestartet. Sind aktuell auf Teneriffa die Sonne und die Wärme genießen und da unser Ferienhaus verkauft wird, werden sie MItte Mai zurück starten und wollen sich 4 Wochen Reisezeit lassen. Sollen sie doch. Solange sie es noch können, sollen sie ihren Ruhestand genießen.

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Ich glaube schon. Der CHR ist zuverlässig und und mal sehen was der an Kilometern in diesen 8 Wochen geschrubbt hat.....
    Sie sind Anfang April gestartet. Sind aktuell auf Teneriffa die Sonne und die Wärme genießen und da unser Ferienhaus verkauft wird, werden sie MItte Mai zurück starten und wollen sich 4 Wochen Reisezeit lassen. Sollen sie doch. Solange sie es noch können, sollen sie ihren Ruhestand genießen.

    Natürlich sollen Deine Eltern ihren Ruhestand genießen, das war nicht das Thema. Ich machte mir auch mehr Sorgen um das Auto! Da ich auch öfter auf Teneriffa bin (El Poris de Abona) kenne ich die dortigen Geflogenheiten im Umgang mit Autos :S
    Drücke Dir die Daumen, dass Euer C-HR knitterfrei nach Hause kommt ;)

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raffi73 ()

  • Ich kenne auch die Fahrgewohnheiten der Insel. Aber eher im Bereich Los Abrigos/Golf del Sur/Las Chafiras. Klar das auch die eine oder andere Beule dazugehört. Aber das kommt eher daher, das die Engländer denken sie seien zu Hause und fahren verkehrt in den Kreisverkehr ein.
    Aber in 23 Jahren Teneriffaerfahrung ist weder mir noch meinen Eltern bisher einer reingefahren oder sie selber haben einen Airbag sehen müssen.
    Ich gehe also davon aus, das sie wieder gut erhalten hier ankommen werden.....
    Und dann wird der Chromanbau gemacht....

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner