Audio schaltet Ladefunktion des High End Handy´s aus

  • Habe seit kurzem ein iPhone XR.


    Bisher habe ich mein iPhone 7 über ein schwarzes High End Kabel aus dem Zubehör über die USB-Buchse geladen und das Handy auch als iPod genutzt :) .


    Beim Anschluss des XR kam dann alle 30 Sek die Meldung: Gerät benötigt zu viel Strom und wird abgeschaltet ;( . Dann ging die Ladefunktion kurzfristig aus und dann wieder an und so weiter … FTH hatte keine Idee woran es liegen könnte. Nach dem Test des iPhone´s auf einwandfreie Funktion hat mir der Händler den Tausch des Systems angeboten - also neues Navi und USB Buchse. Habe ja noch Garantie. Dann habe ich als letzten Test das original Ladekabel des XR genommen - tadaaa. Einwandfreie Funktion. ?(


    Mein Fazit für die Forum-Mitglieder - keine Schnellladekabel oder Kabel mit High End Datendurchsatz benutzen. Scheint für die aktuelle USB-Buchse am Navi zu viel Leistung abzurufen in Verbindung mit den aktuellen TOP Handy´s. Übrigens jetzt seit 3 Wochen keine einzige Fehlermeldung mehr. :D

  • Handyladen am USB Port kannste knicken, der ist nur für MP3 auslesen gut.


    Hab mir das Teil hier zugelegt https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . So können alle beteiligten im Bedarfsfall ihre Handys schnell laden.
    Einfach über das Handschuhfach neben dem Beifahrersitz "reingeklemmt". Ohne irgendwas zu bohren oder kleben zu müssen.
    Immer leicht greifbar und funzt prima!


    LG

  • nach meiner Erfahrung sind USB Kabel je nach Fabrikat, damit meine ich nicht 2.
    0 oder 3.0
    teilweise nicht voll belegt oder im Innenleben mit Widerständen versehen sind.


    Die USB 2.0 liefert nur 500mA.
    Die 3.0 über 2.000 mA.


    Mein S7 zieht um die 2.000mA.
    Ich schein aber mit dem Kabel Glück zu haben.


    Beim s5 hatte ich ein anderes, da muss wohl der gleiche Effekt, lädt nicht, wegen Kabel passiert sein, aber ohne Meldung.

  • Das stimmt nicht so ganz ..
    USB 2 ist spezifiziert auf 500 mA
    USB 3 dagegen auf 900 mA


    Und der Strom ist natürlich AUCH noch abhängig vom Kabel, da gibt es erhebliche Unterschiede!


    Erst USB C geht bis 3 A

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring