Angelaufene Bremsscheiben

  • Das scheint Toyota nun wohl auch aufgefallen zu sein, denn siehdasiehda seit kurzem hat jeder C-HR der bei den Händlern im Freien herumsteht solch eine Plastikabdeckung über den Felgen.

    Sind das Neuwagen? Dann liegt es wohl eher daran, dass die Felgen für den Transport geschützt werden.
    Luftfeuchtigkeit kann ja trotzdem dran, die Felge ist ja nicht von hinten auch noch hermetisch abgedichtet.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das mit dem Rost auf den Bremsscheiben ist mir auch schon oft bei Neufahrzeugen aufgefallen, was aber noch hinzukommt ist der Rost auf Schrauben im Unterbodenbereich bei Neufahrzeugen. Das dürfte aber nicht sein, so quasi die Neuwagen rosten schon, ohne dass sie gefahren wurden. Super!

  • ich habe 2017 oder 2018 einen neutralen Reparaturbetrieb nach dem Unterboden, speziell diverse Roststellen gefragt.


    Ich brings auf den Punkt


    State of Art


    Auch bei angeblichen Premium Kfz.


    Seitdem habe ich das abgehakt.