Fahren im Winter mit Hybrid / Automatik

  • LED-Licht finde ich jetzt nicht so wichtig und Sound auch nicht.
    Die 18" Y Felgen reizen mich noch am ehesten. Aber ich Trottelchen bleibe hin und wieder am Bordstein hängen, drum überlege ich mir das noch mal.


    Das denke ich mir, dass ich Baustellen lieben lernen werde ;) . Aber Sperrung muss nicht unbedingt sein X/ ...

  • LED-Licht finde ich jetzt nicht so wichtig

    Also wenn du mal von einem 2006er Corolla mit H7 bei Dunkelheit gefahren und gleich danach in ein Fahrzeug mit Xenon oder besser noch LED eingestiegen bist, wirst du vermutlich deine Meinung ändern. Ich steig manchmal im Dunkeln sogar aus um beim Corolla zu kontrollieren, ob die Funzel überhaupt an ist... ;(
    Minimale Abhilfe hat bisher nur der Einbau und halbjährige Wechsel der normalen Birnen auf Nightbraker+ und Vergleichbare gebracht: Ist ein Sicherheitsaspekt, den ich NIE unterschätzen würde, gerade im Winter. ;)

  • LED-Licht finde ich jetzt nicht so wichtig und Sound auch nicht.
    ...

    Hallo.... hier MUSS ich einfach einhaken... - auch wenn es nicht um das eigentliche Thema geht....
    Ich fahre seit 2010 Toyota... Yaris Benziner, Yaris HSD, Auris HSD und jetzt C-HR HSD...
    Das LED Paket war einfach ein MUSS Kriterium- mein FTH hatte (bzw hat) das gleiche Fahrzeug als Vorführer am Hof - ohne LED - ein NOGO!
    Toyota ist eine TipTop Fahrzeugmarke und es gibt aus heutiger Sicht für mich keinen Grund jemals die Marke zu wechseln. ABER: "normales Halogenlicht" können sie einfach nicht!


    Was den Sound angeht muss ich sagen, dass die Standard- Anlage schon recht gut ist - habe den Unterschied zur JBL noch nicht gehört. Diese wäre eine Überlegung gewesen, ärgerlich für mich ist hier nur, dass ich da das Navi mitkaufen muss, daher habe ich mich dagegen entschieden, weil ich kein Navi brauche... zumindest nicht im C-HR ;)

    ___________________________
    lg aus der Steiermark


    enriko.lupo


    Meine Grinsekatze: C-HR 1,8L Hybrid, 2WD, CVT, C-LUB | Perlmuttweiß mit schwarzem Dach (2NA) | Driver Assist Pack | EZ: 22.07.2019

  • Hallo zusammen,


    in meinem vorherigen Auto hatte ich Xenon, das war schon cool im Vergleich zu den alten Halogen Birnen.
    Im C-HR MUSTTE das LED Paket sein, natürlich weils viel cooler aussieht, aber Hauptsächlich wegen der Helligkeit. Die Ausleuchtung der Straße im Dunkeln ist echt super. Ich würde niemals mehr darauf verzichten wollen.


    LG aus Hessen

  • Danke nochmal für eure vielen Tipps. Nachdem ich im Dunkeln sowieso schon ein schlechtes Sichtfeld habe, habe ich mich nun auch für das LedPaket entschieden.
    Das tollste an der ganzen Sache ist zusätzlich, dass ich gar nicht so lange auf mein neues Spielzeug warten muss. Statt Ende Oktober wird es nun Ende August :thumbsup: !