Steinschläge in Frontscheibe

  • Hallo zusammen,


    fahre jetzt seit knapp 1,5 Jahren einen CHR und bin bis jetzt super zufrieden.
    Was mir jedoch gehörig auf den Senkel geht ist das mir bei gefühlt jedem kleinen Kiesel direkt die scheibe reisst...
    Habe jetzt bereits die 4. neue Scheibe und so langsam keine Lust mehr.


    Kann das mit den Spannungsproblemen der Scheibe zusammenhängen die man hier immer wieder liest ?
    Die Steinschläge sind komischerweise auch immer im unteren schwarzen Bereich der Scheibe


    Habe an meiner üblichen Arbeitsstrecke nichts geändert, vorher 6 Jahre mit einem Ford Focus gefahren nie Probleme gehabt.


    Das Auto ist Baujahr 2018 und wurde im Juni geliefert also vermutlich Anfang des Jahres gebaut.


    Für tips bin ich gerne dankbar


    Mfg

  • meine Scheibe hatte gleich am Tag eins nach Zula einen Steinschlag. 06.2017


    Aus Versicherungsgründen muss ich zu einem Fachbetrieb [Toyota ist kein Scheiben Fachbetrieb, nix für ungut]


    Die haben eine Scheibe bestellt und bereits vor dem Einbau festgestellt, dass die hin war, darauf noch eine geordert und diese spannungsfrei und alle sensoren perfekt justiert, eingebaut.


    Meine persönliche Meinung dazu.
    Die KFZ Werkstätten sind da die zweite Wahl, alleine wenn ich die Mengen der zu tauschenden Scheiben in Betracht ziehe.


    Übrigens für das Einstellen der Sensoren muss sich der Betrieb schulen lassen, also nicht einfach Scheibe reinklatschen und Sensoren ade....