[Gen1] seit Update auf 6.14. wird die Abspielposition nicht mehr gehalten im USB Modus

  • Hallo zusammen,


    habe erst vor kurzem so richtig gerafft, dass mein Radio seit dem letzten Update die Abspielposition nicht mehr hält, es bleibt nicht mal mehr im selben Album.


    Ich wähle eine Wiedergabeliste oder Album, starte die Musik.
    Solange das Radio anbleibt spielt die Musik dann auch nur in dem Album oder der entsprechenden Wiedergabeliste.
    Egal ob mit oder ohne Zufall


    Sobald das Radio ausgeschaltet wurde fängt das Radio irgendwo auf dem USB Stick mit einem Titel an und geht dann auf dem Stick im Zufall weiter.


    Hat das jemand auch erfahren? Vor dem Update lief es einwandfrei, gleicher Stick, alles gleich.

    C-HR Style Selection Hybrid / Modell 2019 / CH-R-aumschiff

  • Bei mir läuft seit Anbeginn alles planmäßig.


    Selbst wenn ich den Stick abziehe um neue Stücke aufzuspielen, läuft er meistens dort weiter, wo er vorher unterbrochen wurde. Allerdings zeigt er dann immer Titelnummer 1 an, auch wenn das vorher eine andere Nummer gewesen ist. So ganz verstehe ich die Logik dahinter auch nicht, aber solange das gespielt wird, was ich hören möchte, mache ich mir keine weiteren Gedanken.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Baumi, ich glaube nicht, dass es am Radio liegt. Um das aber auszuschließen, formatiere den USB-Stick und spiele die Musik neu drauf. Ist es danach immer noch so, Einstellungen im Radio prüfen. Bringt dies nichts, beim Freundlichen vorstellig werden, oder du wartest noch eine kurze Zeit, da ca. Im März wieder ein Update kommen dürfte.
    (Ich schätze, es liegt am USB-Stick)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Bei mir läuft es ebenfalls ohne Probleme durch. Tippe auch auf Stick oder diese doofe "ähnliche Titel" oder so Funktion, die zerschießt mir den Ablauf. (Hab ich aber auch seit fats 3 Jahren nicht mehr genutzt,

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ist immer noch das gleich Problem, auch bei mir.


    Einzige Abhilfe ist, dass Radio selbst auszuschalten, bevor man den C-HR ausschaltet. Dann setzt das Radio die Wiedergabe an der zuvor beendeten Stelle fort. Ich hatte es bei V6.13 bereits, davor nicht. Ist halt auch sehr sporadisch. Es geht 10x gut und beim 11x passt es nicht. Bei mir startet die Wiedergabe dann beim alphabetisch sortierten 1.Lied.

  • Das kann ich bestätigen. Das Problem hab ich mittlerweile seit über nem Jahr und es trat nach meinem ersten Update auf. Vor dem Update lief alles so wie es sollte. Da ich 7 verschiedene USB Sticks ausprobiert habe glaube ich nicht das es an den Sticks liegt. Mein Händler hat sich das angesehen und sogar Videos aufgenommen die er zur Zentrale schicken wollte, seitdem hat sich allerdings nichts geändert. Mittlerweile sind 2 weitere Updates aufgespielt worden.. Einzige Abhilfe schafft da das ausschalten des Radios bevor man das Auto ausmacht. Traurig, aber solch ein Bug passt zu der gesamten Navisoftware; da hätte man besser keinen Hobbystudenten programmieren lassen sollen.. :(

  • Ich benutze mittlerweile keinen USB-Stick mehr im Auto.
    Streamen per Bluetooth-Audio und gut. :thumbup:

    Mit hanseatischen Grüßen


    Hybi
    _____________________________________________________________________________________
    2017er C-HR Style Hybrid - Metal Stream Grau - LED - T&G2 - Leder

  • mhm, habt ihr das Update mit einem anderen Stick gemacht, oder mit dem, wo auch die Musik drauf ist? Falls ja, könnte das ne Erklärung sein.
    Schon komisch, dass es wenige haben und viele nicht.


    Ich nutze einen 16gb Intenso USB-Stick.


    Wekchen bzw. welche nutzt ihr den?
    (irgendwo müssen wir anfangen mit dem Fehlerausschluss)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich höre mit einem ipod classic Musik. Es scheinen aber auch andere Hersteller damit Probleme zu haben.


    In eine Video von JP Performance hatte sich JP darüber auch mal geärgert. Und das bei Porsche oder Audi.

  • Das Problem habe ich auch nicht - nutze Intenso und Sandisk-Sticks.
    Wie sind die Sticks den formatiert?


    michhi: Die Nummerierung 1/x habe ich auch immer beim Start - liegt wohl daran, dass der Stick nochmal geladen wird.

    My "VADER": C-HR Lounge Hybrid, Schwarz, JBL-Paket.....BÄM!!

  • bei mir trat es heute urplötzlich auf...warum auch immer.
    das Radio habe ich nie ausgemacht und trotzdem wurde sich die Abspiel- Position gemerkt. seit heute nun nicht mehr....könnte brechen

    C-HR Hybrid Team D in Metalstreamgrau ->Ratte


    One Team - one Mission!

  • Ja bei mir halt auch von heute auf morgen, bis jetzt habe ich es auch nicht wieder in den Griff bekommen. Hoffe auf die 6.15

    C-HR Style Selection Hybrid / Modell 2019 / CH-R-aumschiff