Anschluss Android Phone nicht möglich GPS Problem

  • Habe ein Problem mein Android Phone über Android Auto an meinen neuen C-HR 2,0 l Hybrid anzuschließen.
    Ich bin vom 1,8 l Modell auf das neue Modell umgestiegen wegen der stärkeren Machine und Android Auto.
    Beim Testwagen hat alles funktioniert.
    Wenn ich in meinem Fahrzeug das Phone über das Originalkabel anschließe erscheint im Autodisplay eine Fehlermeldung dass das GPS System im Auto die Uhrzeit syncronisieren will. Diese Meldung kommt in meinem Fahrzeug bei jeden angeschlossenen Android Phone(verschiedener Hersteller neueren Datums).
    Beim Apple IPhone funktioniert es.
    Schliesse ich mein Android Phone an einen anderen 2,0l C-HR an funktioniert alles.
    Wir haben uns gefragt woher den mein Fahrzeug ein GPS Signal bekommen soll wo er doch kein Navi hat.
    Er hat aber die neue SOS Taste. Dieses Modul hat eine funktionierende Stromversorgung aber er blinkt nach dem Starten nicht so wie er soll.
    Dies haben wir mit anderen Fahrzeugen bei meinem Händler ausprobiert.
    Wir haben sogar das SOS Modul aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut und in meins eingebaut allerdings ohne Erfolg.
    Laut meines Händlers besteht dieses Problem bisher bei einem C-HR und einem Corolla.
    Dieses Problem wurde vor 2 Wochen an Toyota gemeldet bisher ohne Erfolg.
    Habt ihr ähnliche Probleme ?