Spurverfolgungsassistent aktivieren

  • Guten Abend,

    gestern habe ich voller Vorfreude meinen C-HR entgegen genommen, alles funktioniert so wie ich es erwarte und bereits auch schon vom Vorfacelift kannte (meine Mutter hat einen), mit dem Facelift kam der Spurverfolgungsassistent in den C-HR allerdings möchte dieser bei mir nicht. Ich habe im LDA Menü alles aktiviert, allerdings kann ich dort nur den Spurhalteassistent und die Schlingerwarnung einstellen, den Spurverfolgungsassistent (LTA) suche ich vergebens der laut meinem Händler dort zu finden sein soll (habe ich einige Tage vor der Übernahme erfragt). Weis jemand von euch wie man den aktiviert bekommt?

  • Ich habe zwar keinen C-HR mehr, aber im Corolla funktioniert die Spurverfolgungsassi nur bei aktiviertem Radartempomaten.


    Und das sogar, wenn er keine Seitenlinie mehr erkennt (Stadt). Dann folgt er dem voraus fahrenden Fahrzeug. Man sieht dann so kleine Punkte im Display zum erkannten vorausfahrenden Fahrzeug.

  • Ja genau, das ist das was ich auch herausgefunden haben, Spurhalteassistent und Adaptiver Tempomat muss aktiviert sein und im Menü vom Spurhalteassistent ist ganz oben noch ein Menüpunkt bei dem man das halten der Spurmitte aktivieren kann, bei mir im C-HR fehlt dieser Punkt einfach.


    Hier mal noch Bilder vom meinem C-HR bei dem der Menüpunkt fehlt und daneben ein Ausschnitt aus einem von Toyota erstellten Erklärvideo vom Corolla. Mir fehlt die Spur Mitte (Center Lane).

  • Ok ist gelöst, meiner ist ein MJ2020, LTA gibt es erst ab MJ2021 (Bauzeitraum ab 08/2020), habe noch meinen Toyota-Menschen in meiner Hybridtuninggruppe drauf angesetzt.


    Das passiert übrigens wenn man ein Auto ohne es sich anzuschauen und vorher zu informieren kauft, ich habe erst danach gelesen was er hat und was nicht und das Toyota jetzt anfängt jedes Jahr neue Sache in den Fahrzeugen zu verbauen konnte ich nicht wissen, wäre ich beim Prius 3 geblieben, den kenne ich auswendig bis hin zu den Paketen die es in Deutschland nicht gab :D