Kleines Tuning-Projekt artet dann doch wieder aus

  • Dann wusste mein FTH das wohl noch nicht:sleeping:

    Mein FTH hat bei bijou1 ihrem C-HR wohl zum ersten Mal diese Dekore angebracht. Vorher wusste er das auch nicht. Als ich dann mit diesem "Zubehör" ankam und einen Preis wissen wollte hat er mir das erstmal erzählt wie aufwendig das ist.

    Ich war nämlich auch so blauäugig zu meinen das wird nur mit dem guten 3M Band geklebt.

    Würde vermutlich auch reichen, das hält bombenfest. Aber ist wohl nicht zulässig. Vielleicht zu wenig Auflagefläche um es fest zu bekommen oder whatever.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • jepp...ich war total erstaunt, dass man für das Dekor an den nebelleuchten die halbe Front demontieren muss...die Logik erschließt sich mir immer noch nicht. Hab es mir aber nicht genauer angesehen, sondern an der Optik erfreut :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Beach habe mich scheinbar etwas blöd ausgedrückt, Demontage und Montage zusammen ca. 45min +-15min, kommt drauf an wie man geübt ist, ich habe zum Schluss beim Prius die Stoßstange innerhalb von 10min nur mit einer Nuss (ohne ratsche) und einem Spreizwerkzeug (um die Clips rauszubekonmen) demontiert.


    Nera wenn ich so sehe was an Chinabilligzeug nur geklebt wird und Aerodynamische Effekte bringen soll, sollte hier dicke 3M Klebeband reichen

  • ah, hab jetzt Eure Erklärungen bzgl.der Bohrungen gelesen...sehr kompliziert...ob das unbedingt so sein muss....jedenfalls bin ich froh, dass ich es direkt beim Fth mitbestellt habe. :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • wenn ich so sehe was an Chinabilligzeug nur geklebt wird und Aerodynamische Effekte bringen soll, sollte hier dicke 3M Klebeband reichen

    Normal ja. Aber das Chinabilligzeug hat halt auch keine Zulassung.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Teile von Toyota haben auch keine Zulassung, sieht man daran das von außen keine E-Nummer vorhanden ist bzw. generell keine Nummer von außen Sichtbar drauf ist und es keine Papiere dazu gibt (Zulassungsnummern müssen immer von außen Sichtbar sein). Das liegt daran das sie nicht im Bereich des Passendenschutzes liegen und keine fahrdynamischen Veränderungen mit sich bringen.

  • Nicht alle Teile haben eine von außen sichtbare Nummer und haben trotzdem Papiere von Toyota....bspw Spoilerteile (nIcht vom C-HR).


    Aber egal. Ich kenn die Beweggründe nicht warum Toyota das bei den Teilen so handhabt.

    Ich find jedenfalls gut, dass es nachweislich Toyota Teile sind, da ich mir das China Zeug eh nicht ans Auto packen würde.

    Aber jeder wie er mag.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch diese Teile haben eine sichtbare Nummer, müssen sie haben um es mit den Papieren abgleichen zu können. Bei Schwellern z.B. unten oder auf der Innenseite, damit man es sieht wenn das Fahrzeug auf die Bühne genommen wird, die Nummern sind zwingend erforderlich da sie auch beim KBA hinterlegt sind. Wenn die Nummer nicht erkennbar ist, weil z.B zu dick lackiert muss das Teil im dümmste Fall ausgetauscht werden weil die Nummer schlichtweg nicht erkennbar ist.


    Nicht alle Teile haben eine von außen sichtbare Nummer und haben trotzdem Papiere von Toyota....bspw Spoilerteile (nIcht vom C-HR).