Suche Winterreifen

  • Da meine Kaufentscheidung unrational / aus dem Bauch heraus / viel zu schnell gefallen ist, habe ich weiteres vorausschauendes Denken ausgeschaltet (passiert mir eigentlich nicht so leicht). Bestes Beispiel sind Fragen bezüglich der Bereifung von 0ktober bis 0stern. Liegt allerdings bei der augenblicklichen Jahreszeit/Wetterlage auch nicht unbedingt auf der Hand ...


    Jedenfalls hat es mich schon erstaunt und verwirrt, wie vergleichsweise wenig konstruktives google bei der Suche nach "Winterreifen komplett alu 5013 AKY" abliefert. Hab jetzt mal bei meinem Neffen (arbeitet im Zubehörhandel) nachgefragt, der mußte mich allerdings erstmal auf Mitte September vertröstet. Ich mach mich jetzt nicht verrückt und warte erst mal ab, auch wenn ich natürlich schon was an dem
    Argument des antizyklischen Kaufes finde (andererseits ... vielleicht versuchen hier der eine oder andere Händler doch, ihre Ladenhüter loszuwerden).


    Des weiteren bin auch noch gespannt, ob ich denn noch meine Reifen so problemlos wie bisher beim Yaris (von wegen RDKS) werde wechseln können.


    Ich lass jetzt erst mal alles auf mich zukommen und freue mich einfach mal ganz narrisch aufs "Baby".

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber