Notsignal bzw. adaptives Bremslicht

  • Hallo Forum,


    ich konnte leider keinerlei Angaben im Handbuch über ein Notsignal bei einer Notbremsung finden. Bei den anderen Toyotamodellen (Auris, Avensis...) wird dies unter dem Punkt "Notsignal" beschrieben. Bei einer starken Bremsung schaltet sich die Warnblinkanlage mit einer wesentlich höheren Blinkfrequenz ein... Bei anderen Herstellern nennt sich das adaptives Bremslicht - während einer starken Verzögerung wird das Bremslicht mit einer Binkfrequenz versehen - beim Stillstand dann die Warnblinkanlage automatisch aktiviert. Meine bisherigen Testversuche und auch div. Videos im Internet bestätigen meine Auffassung, dass dies leider nicht vorhanden ist


    Gruß

  • Testen kann ich leider noch nicht ;( aber vielleicht kann ich das mal mit dem Vorführer versuchen :thumbsup: Aber vielen Dank für die Antwort :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kam leider schon in die Situation einer Vollbremsung und die Warnblinkanlage wurde selbständig ausgelöst.
    Ich habe das auch irgendwo gelesen. Verkaufsprospekt o.ä. Kriege das leider nicht mehr zusammen.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300