Multimedia Touch & GO 2 Plus / Jahr 2022

  • Hi,

    wie ist die genaue Bezeichnung vom Multimediagerät? Ich habe das neueste Multimedia mit einem Knopf. Touch & Go ist ja wohl eher ein Sammelbegriff und keine Bezeichnung. Das Gerät hat die Tage ein Update heruntergeladen und installiert, also ohne USB-Stick. Mein Autohaus hat die Bordmappe vergessen ins Fahrzeug zu legen. Deshalb lese ich zurzeit das PDF-Handbuch.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Eine genauere Bezeichnung als "Multimedia Touch & GO 2 Plus" kenne ich auch nicht. Du kannst aber auf https://www.toyota.de/customer/manuals die Bedienungsanleitung für die Multimediaeinheit herunterladen. (Bei "Wählen Sie ihr Modell" musst du bis zum Buchstaben T scrollen, weil der C-HR kurioserweise anders als bei allen anderen Modellen als "Toyota C-HR" aufgeführt wird.)


    Im Gegensatz zu älteren Versionen wird wohl alles automatisch online aktualisiert, solange du mit Connected Services verbunden bist.


    Beim Fahren nutze ich überwiegend Android Auto. Einige DAB+ und FM-Radiostationen habe ich als Favoriten gespeichert und mit der Mode-Taste links im Lenkrad kann ich zwischen DAB+, FM und Podcast wechseln. Das eingebaute Navi gefällt mir nicht so gut, die übrigen Menüpunkte finde ich weitgehend uninteressant. Wenn ich den Energiefluss Motor-Batterie-Räder sehen möchte, schalte ich auf den Bildschirm in der Multi-Informationsanzeige zwischen Tacho und Energie-Status um.


    Die Bordmappe enthält das Service-Heft, mit dem du die Einhaltung der Wartungsintervalle nachweisen kannst. Unbedingt abfordern! Das (gekürzte) gedruckte Handbuch bringt wenig neue Erkenntnisse, wenn du die pdf-Datei durchgegangen bist.

  • Ich habe mal aus Neugier die Sprachbefehle Klimaanlage an und Fenster auf ausprobiert. Das Multimedia nimmt die Befehle an, führt sie auch aus. Leider reagieren weder Klima noch Fenster auf die Befehle.

    Aber ich frage mich wieso das Multimedia die Befehle annimmt und auch umsetzen möchte.

    Ob das Multimedia schon vorbereitet wurde, um diese Funktionen auszuführen?

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere