CarPlay und Android Auto für VFL Modelle, eine günstige Lösung!

  • Moin an alle C-HR Fahrer. Meine Freundin hat sich einen C-HR gekauft und hat Fragen zum Auto.


    1. ist es normal, wenn das iPhone via USB verbunden wird, dass ein Lesefehler angezeigt wird? Musik spielt ab, aber keine weiteren Anzeigen, kein Cover, Name des Liedes, kein vor und zurück, nichts.


    2. Haben eine CarPlay Box installiert, Wireless. Die Auflösung ist aber sehr schlecht, der Klang trotz JBL fürchterlich.


    Ist es normal, dass die Rückfahrkamera nur im CarPlay Modus funktioniert?


    Über eine Rückmeldung, würde ich mich sehr freuen.


    LG

  • 2. Haben eine CarPlay Box installiert, Wireless. Die Auflösung ist aber sehr schlecht, der Klang trotz JBL fürchterlich.

    Das Videosignal und Audiosignal werden bei diesen CarPlay Nachrüstboxen leider nur analog an die Multimediaeinheit übertragen. Das liegt daran, dass die C-HR Multimediaeinheit einzig analoge Eingänge hat. Hinzu kommt, dass die Auflösung des analogen Videosignals geringer ist als die Auflösung des digitalen Displays der Multimediaeinheit. Daher sieht die Grafik "unscharf" aus. Da das Audiosignal über den analogen AUX Eingang übertragen wird, lässt auch die Audioqualität zu wünschen übrig.